Fahrer kracht ungebremst in Lkw: Mehrere Personen schwer verletzt

Möckern - Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Burg Ost ein Unfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Der Fahrer (58) wurde bei dem Crash in seinem Wagen eingeklemmt.
Der Fahrer (58) wurde bei dem Crash in seinem Wagen eingeklemmt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, fuhr nach ersten Erkenntnissen ein 58-jähriger Nissan-Fahrer ungebremst in einen am Stauende stehenden polnischen Sattelzug auf.

Der 17-jährige Beifahrer und eine weitere 53-jährige Fahrzeuginsassin wurden bei dem Aufprall im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer wurde ebenfalls eingeklemmt, aber nur leicht verletzt.

Alle drei aus Salzgitter stammenden Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Magdeburg Unfall Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Der polnische Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde anschließend über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: