Massen-Karambolage beim Abbiegen: Unachtsamer Fahrer schiebt vier Autos ineinander

Sallenthin - Weil er offenbar nicht aufmerksam genug war, hat der Fahrer eines Lastwagens auf der B71 bei Sallenthin (Altmarkkreis Salzwedel) mehrere Autos ineinander geschoben.

Weil er die wartenden Autos vor ihn übersehen hatte, schob sie ein 32-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine ineinander.
Weil er die wartenden Autos vor ihn übersehen hatte, schob sie ein 32-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine ineinander.  © Polizeirevier Salzwedel

Ein 61-Jähriger wollte am gestrigen Donnerstag auf der B71 in Richtung Sallenthin abbiegen. Weil es Gegenverkehr gab, blieb er vorerst stehen und wartete, bis die Straße frei ist.

Hinter ihm hielten bereits drei weitere Personen mit ihren Autos an. Ein vierter Fahrer übersah die stehenden Wagen. Er fuhr mit seiner Sattelzugmaschine auf das letzte Auto auf, teilte das Polizeirevier Salzwedel am heutigen Freitag mit.

Dadurch kam es zu einer Kettenreaktion. Alle drei vor ihn wartenden Autos wurden durch ihn ineinander geschoben.

Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt
Magdeburg Unfall Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt

Nur der 61-jährige Mercedes-Fahrer, der ursprünglich abbiegen wollte, kam ohne einen Schaden davon.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: