Schwerer Unfall auf Strombrückenzug: Auto kracht mit Straßenbahn zusammen

Magdeburg - Ein Unfall auf dem Strombrückenzug in Magdeburg hat am Montagabend Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Ein Auto und eine Straßenbahn waren zusammengekracht.

Straßenbahnen mussten nach dem Unfall umgeleitet werden. (Symbolfoto)  © MVB/Peter Gercke

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr kurz vor der Königin-Editha-Brücke im Bereich der Stadtparkstraße.

Eine 38-jährige Autofahrerin wollte links abbiegen und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Tram, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Bei dem Crash wurden die Autofahrerin sowie zwei Bahnfahrende verletzt. Die 38-Jährige wurde in ihrem Auto eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Magdeburg Unfall Straßenbahn-Unfall in Magdeburg: Feuerwehr muss Fahrer befreien

Sie wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Verletzten konnten vor Ort medizinisch betreut werden.

Nach dem Unglück mussten die Fahrbahnen in beide Richtungen zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Der Sachschaden konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Anzeige

Es kam zudem zu Verspätungen im Bahnverkehr. Die Linien 4 und 6 wurden nach Angaben der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme über den Alten Markt und den Nordbrückenzug umgeleitet.

Erstmeldung vom 30. September um 7.10 Uhr, zuletzt aktualisiert: 15.13 Uhr.

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: