Technischer Defekt führt zu Crash: Lkw auf A14 fängt Feuer

Magdeburg - Am Dienstagmorgen war die Feuerwehr unterwegs auf der A14, nachdem ein Lkw plötzlich Feuer gefangen hatte.

Am Dienstagmorgen verunfallte ein Lkw auf der A14 bei Magdeburg.
Am Dienstagmorgen verunfallte ein Lkw auf der A14 bei Magdeburg.  © Thomas Schulz

Das Feuer brach gegen 11 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg-Zentrum aus. Als Ursache wird derzeit von einem technischen Defekt, wie etwa einem geplatzten Reifen, ausgegangen. Das teilte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage mit.

Die Bremse des Sattelschleppers sei heiß gelaufen und habe dann den Wagen in Brand gesteckt. Die Flammen schlugen auf die Ladefläche über.

Der Fahrer des Lasters konnte schnell reagieren und trennte die Zugmaschine vom Anhänger, der mit Metallstangen beladen war.

Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Magdeburg Unfall Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Lkw schnell ablöschen und somit Schlimmeres verhindern.

Laut Polizeiangaben sei dadurch nur ein geringer Sachschaden von etwa 250 Euro entstanden, Anwesende vor Ort schätzen den Schaden allerdings wesentlich höher ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr war vor Ort und konnte den entstandenen Brand schnell ablöschen.
Die Feuerwehr war vor Ort und konnte den entstandenen Brand schnell ablöschen.  © Thomas Schulz

Die A14 war für etwa 15 Minuten voll gesperrt, inzwischen rollt der Verkehr aber wieder.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: