Verkehrskontrolle in Magdeburg endet mit Fahrt gegen Baum

Magdeburg - Am Montagabend ergriff ein Autofahrer in Magdeburg vor einer Verkehrskontrolle die Flucht und baute wenig später Am Fuchsberg einen Unfall.

Der Fahrer blieb unverletzt, beschädigte jedoch zusätzlich zum Baum auch eine nebenstehende Hauswand.
Der Fahrer blieb unverletzt, beschädigte jedoch zusätzlich zum Baum auch eine nebenstehende Hauswand.  © Polizeirevier Magdeburg

Nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg wollte eine Streife gegen 23 Uhr in der Wiener Straße eine Kontrolle durchführen.

Nachdem die Beamten einem Autofahrer ein Anhaltesignal zur Verkehrskontrolle gegeben hatten, versuchte sich dieser durch Flucht mit erhöhter Geschwindigkeit von der Überprüfung zu entziehen.

Lang war der Flüchtige jedoch nicht mehr unterwegs. Wenig später verunglückte der Fahrer Am Fuchsberg. Hier kam er von der Straße ab, fuhr durch einen Zaun und prallte letztendlich gegen einen Baum.

Schwerer Crash im Stadtpark Magdeburg: War ein illegales Autorennen der Grund?
Magdeburg Unfall Schwerer Crash im Stadtpark Magdeburg: War ein illegales Autorennen der Grund?

Die zuständigen Polizisten legten dem Fahrer zunächst Handfesseln an und überprüften seine Verkehrstüchtigkeit, an der aufgrund eines festgestellten Atemalkoholwertes von 2,05 Promille und einen möglichen Drogenkonsum Zweifel bestanden.

Zudem verfügte der Autofahrer über keine gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten brachten den Fahrer auf die Dienststelle und unterzogen ihn einer Blutprobenentnahme.

Das Fahrzeug wurde am Unfallort abgeschleppt. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: