Verkehrskontrolle wird zur Verfolgungsjagd und endet mit Unfall

Magdeburg - Am Sonntag kam es in Magdeburg zu einer kilometerlangen Verfolgungsjagd, die in einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug endete.

An einer Gabelung war die Verfolgungsjagd für Beamte und den Flüchtigen vorbei.
An einer Gabelung war die Verfolgungsjagd für Beamte und den Flüchtigen vorbei.  © Polizeirevier Magdeburg

Nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg stellte eine Streife gegen 3 Uhr in der Raiffeisenstraße einen Autofahrer mit einer auffälligen Fahrweise fest.

Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollen, machte sich dieser aus dem Staub und flüchtete mehrere Kilometer mit überhöhter Geschwindigkeit.

An der Gabelung Alt Westerhüsen/Schönebecker Chaussee endete die Verfolgungsjagd, als der flüchtige Fahrer mit einem Polizeiwagen kollidierte.

Schwerer Crash im Stadtpark Magdeburg: War ein illegales Autorennen der Grund?
Magdeburg Unfall Schwerer Crash im Stadtpark Magdeburg: War ein illegales Autorennen der Grund?

Nachdem die Beamten den Fahrzeugführer unter Zwang aus seinem Auto geholt hatten, stellten sie bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,42 Promille fest. Zudem besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und muss sich nun als Beschuldigter in mehreren Strafverfahren verantworten.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: