Regenschirme raus! In Sachsen-Anhalt steht der Herbst vor der Tür

Magdeburg - Der Sommer sagt nun wohl endgültig "Adieu!" und nimmt Sonne und warme Temperaturen gleich mit. Auf Sachsen-Anhalt warten nun kühlere Temperaturen und Regenschauer.

Auf Sachsen-Anhalt wartet eine Woche voller Wolken und Regenschauern.
Auf Sachsen-Anhalt wartet eine Woche voller Wolken und Regenschauern.  © Patrick Pleul/dpa

Der Montagmorgen beginnt in vielen Landesteilen mit Nebel, der sich in den Vormittagsstunden aber schnell verzieht. Danach wird es heiter und trocken mit Höchsttemperaturen bis zu 24 Grad, das schreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Und das war's auch schon mit der Sonne für diese Woche: Ab Dienstag verhängen dicke Regenwolken den Himmel über Sachsen-Anhalt. Allerdings kommt es zunächst nur in der Altmark und im Harz zu Regenschauern. Das Thermometer zeigt maximal 23 Grad.

Laut DWD gibt es auch am Mittwoch und Donnerstag kaum Sonne, dafür aber Wolken satt. Am Mittwoch regnet es zunächst nur im Süden des Landes, am Donnerstag bleibt aber keine Region verschont. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 20, im Harz zwischen 14 und 17 Grad.

In den Nächten warten starke Regenschauer auf Sachsen-Anhalt. Die Temperaturen liegen bei maximal 15 Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Patrick Pleul/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: