Über 20 Grad! Das Wochenende in Sachsen-Anhalt wird mild

Magdeburg - Für alle, die den Sommer noch gern etwas genießen wollten, macht das Wetter in Sachsen-Anhalt eine kleine Freude. Denn es wird milder.

Am Wochenende bleibt es in Sachsen-Anhalt wolkig. Aber die Temperaturen steigen auf über 20 Grad. (Symbolbild)
Am Wochenende bleibt es in Sachsen-Anhalt wolkig. Aber die Temperaturen steigen auf über 20 Grad. (Symbolbild)  © Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa , Screenshot/wetteronline.de

Am Freitagmorgen müssen noch vereinzelt die Regenschirme aufgespannt werden. Teilweise kann es tagsüber zu Auflockerungen kommen. Am Abend kann es wieder leicht regnen. Die Temperaturen liegen bei 16 bis 18 Grad, im Harz bei 12 bis 15 Grad.

Der Himmel wird auch am Samstag von Wolken dominiert, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei kann es vereinzelt zu Regen kommen. Das Thermometer klettert auf 17 bis 21 Grad.

Die Sonne wird auch am Sonntag kaum Chancen auf einen Durchbruch durch die Wolkendecke haben. Dafür bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Es wird wesentlich milder bei Temperaturen von 19 bis 22 Grad, im Harz 16 bis 19 Grad.

Laut ersten Vorhersagen könnte der Start in die neue Woche noch einmal etwas wärmer werden, bevor die Temperaturen wieder sinken.

Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa , Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: