Wieder mehr Regen: Durchwachsene Woche steht Sachsen-Anhalt bevor

Magdeburg - Wer das vergangene Wochenende in Sachsen-Anhalt genießen konnte, kann sich glücklich schätzen. Denn die neue Woche startet zunächst freundlich, wird aber im Verlauf kühler und nasser.

Die neue Woche wird in Magdeburg wechselhaft mit einem kleinen Temperaturrückgang.
Die neue Woche wird in Magdeburg wechselhaft mit einem kleinen Temperaturrückgang.  © Bildmontage: Stephan Schulz/dpa, Screenshot/wetteronline.de

So zeigt sich der Montag noch am freundlichsten. Trotz starker Bewölkung und neblig-trüben Aussichten am Morgen, bleibt es den ganzen Tag über niederschlagsfrei. Das Thermometer klettert auf Werte zwischen 12 und 14 Grad. In der Nacht kann es schon wieder regnen.

Und das gilt auch für den gesamten Dienstag. Immer wieder sorgen kleine Regenschauer für eine Abkühlung auf 7 bis 9 Grad. In der Nacht wird es gebietsweise neblig bei Temperaturen um die 0 Grad. Es droht ein wenig Bodenfrost.

Für Mittwoch sagt der Deutsche Wetterdienst viele Wolken voraus. Trotzdem soll es trocken bleiben. Die Temperaturen steigen wieder leicht an und liegen bei Werten zwischen 8 und 10 Grad.

Böig und nass: Sachsen-Anhalt erwartet Wetter mit Frühlings-Mix
Magdeburg Wetter Böig und nass: Sachsen-Anhalt erwartet Wetter mit Frühlings-Mix

Die Sonne feiert am Donnerstag ein Comeback. Sie schaut zwischen harmlosen Wolken hervor. Trotzdem bleiben die Temperaturen zwischen 7 und 9 Grad weiterhin einstellig.

Am Wetter soll sich laut ersten Vorhersagen auch zum Wochenende nichts ändern.

Titelfoto: Bildmontage: Stephan Schulz/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: