Gewitter zieht auf: Wechselhaftes Wochenende in Sachsen-Anhalt

Magdeburg - In Sachsen-Anhalt zieht dieses Wochenende ein Unwetter auf.

Am Freitag und Sonntag können Gewitter aufziehen. (Symbolbild)
Am Freitag und Sonntag können Gewitter aufziehen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Los geht es am heutigen Freitag mit regionalem Gewitter und Starkregen ab Mittag, vor allem zwischen der Altmark und Börde.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Bei maximal 26 Grad und wechselnder bis starker Bewölkung kann es zu Windböen kommen. In der Nacht entspannt sich die Lage, während es auf bis zu 13 Grad abkühlt.

Bis zu 35 Grad! Sommer-Wochenende in Sachsen-Anhalt
Magdeburg Wetter Bis zu 35 Grad! Sommer-Wochenende in Sachsen-Anhalt
Sommer und Sonnenschein in Magdeburg, doch dann kommt ein Unwetter
Magdeburg Wetter Sommer und Sonnenschein in Magdeburg, doch dann kommt ein Unwetter

Der Samstag wird im Gegensatz bei bis zu 26 Grad heiter und überwiegend trocken. Es weht nur schwacher Wind. In der bewölkten Nacht soll es mit einer Abkühlung von 13 bis 15 Grad großteils trocken bleiben.

Am Sonntag können erneut regional Schauer und Gewitter aus dem Westen aufziehen. Bei maximal 24 Grad und schwachem Wind ist es wechselnd bewölkt. In der Nacht zum Montag kühlt es bei örtlichem Regen auf bis zu 11 Grad ab.

TAG24 wünscht ein schönes Wochenende!

Titelfoto: Bildmontage: Patrick Pleul/dpa, Wetter Online

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: