Ausbildung gesucht? Die Berufsfindungsmesse in Magdeburg hilft!

Magdeburg - Endlich mit der Schule fertig und was kommt jetzt? Die Berufsfindungsmesse 2023 in Magdeburg liefert Antworten.

Ausbildungsplätze von A-Z. Bei der Berufsmesse ist für jeden die passende Ausbildung dabei.
Ausbildungsplätze von A-Z. Bei der Berufsmesse ist für jeden die passende Ausbildung dabei.  © Andreas Arnold

Wer kennt es nicht? Kaum hat man den Schulstress hinter sich gelassen, steht schon die nächste große Hürde vor der Tür: Die Suche nach der passenden Ausbildung.

Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, veranstaltetet die IHK gemeinsam mit der Agentur für Arbeit erneut die Berufsfindungsmesse.

Am 14. April 2023 haben dann wieder Ausbildungssuchende von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich von über 50 Unternehmen inspirieren zu lassen. Egal ob Anlagenmechaniker oder Drogist, hier findet jeder einen passenden Ausbildungsplatz.

Weniger Äpfel für Magdeburg: Ernteausfall durch Frost im Frühling!
Magdeburg Wirtschaft Weniger Äpfel für Magdeburg: Ernteausfall durch Frost im Frühling!

Kein Interesse an einer Ausbildung? Kein Problem!

Auf der Messe bieten zahlreiche Unternehmen neben Ausbildungsplätzen auch die Wahl eines dualen Studiums an.

Schon zum 25. Mal hilft die IHK Magdeburg Suchenden einen passenden Ausbildungsplatz zu finden.
Schon zum 25. Mal hilft die IHK Magdeburg Suchenden einen passenden Ausbildungsplatz zu finden.  © Stephane De Sakutin/AFP

Ihr möchtet an der Berufsfindungsmesse 2023 teilnehmen? Infos zur Veranstaltung findet ihr auf der Website.

Titelfoto: Stephane De Sakutin/AFP

Mehr zum Thema Magdeburg Wirtschaft: