Gefährlicher Sabotageakt in München: S-Bahn überfährt Steinplatte

München - Die Bundespolizei ermittelt nach einem gefährlichen Sabotageakt in München.

Die Steinplatte (unten im Bild) wurde durch Unbekannte auf die Schienen gelegt.
Die Steinplatte (unten im Bild) wurde durch Unbekannte auf die Schienen gelegt.  © Bundespolizei

Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, bemerkte ein 24-jähriger S-Bahn-Führer zwischen den Haltepunkten München-Moosach und München-Fasanerie am Freitag gegen 16 Uhr einen Schlag am Zug und verständigte den Fahrdienstleiter.

Ein darauffolgender Zug wurde daraufhin zu einer Langsamfahrt aufgefordert. Der Triebfahrzeugführer erkannte dadurch rechtzeitig eine auf den Gleisen liegende Steinplatte und konnte bremsen.

Die alarmierte Bundespolizei sicherte Spuren an der zerbrochenen Betonplatte, bevor sie aus dem Gleisbereich geborgen wurde. Nach etwa einer Stunde konnte der Zug weiterfahren.

München: 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München Crime 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio

Die S-Bahn wurde durch die Steinplatte glücklicherweise nicht beschädigt.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 0895155500 zu melden.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema München Crime: