Mann in München niedergestochen! Kripo ermittelt und sucht Zeugen

München - Was hat sich am Donnerstagabend im Stadtteil Harlaching nur abgespielt? Ein 29 Jahre alter Mann wurde mit einer Stichverletzung aufgefunden. Zuvor war wegen einer Auseinandersetzung die Polizei alarmiert worden.

Die Polizei ermittelt nach der Gewalttat in München. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach der Gewalttat in München. (Symbolbild)  © Andreas Gebert/dpa

Wie die Beamten aus München am heutigen Freitag mitteilten, war die Rettungsleitstelle gegen 23.40 Uhr über einen Streit im Bereich der Naupliastraße und Methfesselstraße in Kenntnis gesetzt worden.

Mehrere sofort entsandte Streifen der Polizei und Einsatzkräfte des ebenfalls bereits angeforderten Rettungsdienstes trafen vor Ort einen Ägypter mit Wohnsitz in der bayerischen Landeshauptstadt an.

Dieser wies eine Stichverletzung am Oberkörper auf. Der verletzte 29-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungswagen für seine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Wie die Polizei zudem erklärte, seien noch in der Nacht auf Freitag die Ermittlungen der Kripo am Tatort aufgenommen und dementsprechend umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt worden.

Bei der Aufklärung der Tat wird nach Zeugen gesucht, die Hinweise zum Geschehen oder beteiligten Personen geben können.

Wer im angegebenen Zeitraum im Bereich der Naupliastraße und der Methfesselstraße etwas beobachtet hat, das in einem Zusammenhang mit dem Zwischenfall stehen könnte, wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder natürlich auch jeglicher anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Andreas Gebert/dpa

Mehr zum Thema München Crime: