Horror im Zuhause: Fremder tritt Tür ein und prügelt auf Mutter und drei kleine Kinder ein!

Memmingen - Ein 40 Jahre alter Mann hat im schwäbischen Memmingen die Wohnungstür einer 33-Jährigen eingetreten und ist auf sie sowie ihre Kinder losgegangen.

Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen (40) noch in der Wohnung der attackierten Frau (33) festnehmen. (Symbolbild)
Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen (40) noch in der Wohnung der attackierten Frau (33) festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/Heiko Kueverling

Die drei kleinen Kinder befanden sich laut Angaben im Krippen-, Kindergarten- und Grundschulalter.

Das Motiv für die Tat ist derzeit noch völlig unklar, eine Vorgeschichte zwischen dem Tatverdächtigen und der Familie gab es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine.

Wie die Polizei bekannt gab, ereignete sich der Vorfall bereits am Montagnachmittag.

München: Streit am Hauptbahnhof München eskaliert: Mann tritt Kontrahenten ins Gesicht
München Crime Streit am Hauptbahnhof München eskaliert: Mann tritt Kontrahenten ins Gesicht

"Hier schlug er mehrfach massiv auf die Frau und im weiteren Verlauf auch auf deren Kinder ein", heißt es in einer Mitteilung. "Die Kinder trugen glimpfliche Verletzungen davon, die Frau wurde mittelschwer verletzt."

Für die Frau ereignete sich der Vorfall völlig unerwartet.

Der Angreifer drohte der Frau unter anderem, sie vom Balkon zu werfen, und hätte dieses Vorhaben angedeutet. "Aufgrund der Gegenwehr des Opfers ließ er schließlich von ihr ab und die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nahm den Mann fest."

Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema München Crime: