Mann flippt in München aus und zückt erst Fleischerbeil, dann Eisenstange

Von Michel Siebert

München - Ein 68-jähriger Fahrradfahrer hat in München Polizeibeamte in Trudering-Riem erst mit einem Fleischerbeil und anschließend mit einer Eisenstange bedroht.

Die Polizei wollte den Mann kontrollieren, da eskalierte die Situation. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach Polizeiangaben zogen die Beamten daher am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ihre Dienstwaffen und forderten Unterstützung an.

Demnach floh der Mann am Donnerstag in seinen Garten an der Wasserburger Landstraße, als er von einer Streife kontrolliert werden sollte. Im Verlauf des folgenden Gesprächs habe er zu einem Fleischerbeil gegriffen und die Beamten bedroht. Diese zogen ihre Dienstwaffen und forderten Unterstützung an, hieß es.

In der Folge legte der Mann den Angaben zufolge das Beil ab und nahm eine Eisenstange in die Hand. Mit dieser habe er den Beamten gedroht, Gewalt anzuwenden.

München Crime Brandanschlag in München: Verdächtige kommen vor Ermittlungsrichter

Die Polizisten bewegten ihn nach eigenen Angaben im Gespräch dazu, die Stange abzulegen, und sicherten ihn. Er wurde aufgrund von Fremdgefahr in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 68-Jährige wurde wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Mehr zum Thema München Crime: