Nach brutaler Attacke in München: Polizei lobt Belohnung für Hinweise aus

München - Nach dem Angriff auf zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren vor zwei Wochen in München hat die Polizei eine saftige Belohnung für Hinweise ausgelobt.

Nach einem Angriff auf zwei Männer in München will die Polizei sachdienliche Hinweise belohnen. (Symbolbild)
Nach einem Angriff auf zwei Männer in München will die Polizei sachdienliche Hinweise belohnen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, laufen die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und es wurde die Ermittlungsgruppe "Renata" gegründet.

Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, werde eine Belohnung in Höhe von 7500 Euro ausgelobt, hieß es.

Am 1. September hatten mehrere Menschen zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren vor einem Wohnhaus in Neuhausen attackiert und verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend.

München: Messerstich in den Rücken: Transperson in Bordell festgenommen
München Crime Messerstich in den Rücken: Transperson in Bordell festgenommen

Beide Verletzte kamen in ein Krankenhaus, der 21-Jährige wurde dort operiert. Wegen der Schwere seiner Verletzungen bestehe der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen: Wer hat am 1. September gegen 16.45 Uhr im Bereich der Schluderstraße und Renatastraße Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise können unter der Tel. 089/29100 beim Kommissariat 11 oder jeder anderen Polizeidienststelle erbracht werden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: