80-Jährige bei München ausgeraubt und verletzt: Täter flüchtet, Polizei sucht Zeugen
München - Eine 80 Jahre alte Frau ist in Haar bei München von einem Mann ausgeraubt worden. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Die Seniorin aus dem Landkreis München war am Mittwoch gegen 16 Uhr auf einem Gehweg im Bereich der Annelies-Kupper-Allee in Haar unterwegs, als ihr laut Polizeiangaben ein unbekannter Mann entgegenkam.
Dieser rempelte die Frau an und entriss ihr die unter dem Arm getragene Handtasche. Dadurch stürzte die 80-Jährige und verletzte sich schwer an der Schulter.
Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß. In der Handtasche befand sich ein Handy und ein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag.
Das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei, das für Raub- und Erpressungsdelikte zuständig ist, ermittelt und sucht Zeugen.
Raubdelikt in Haar bei München: Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Täterbeschreibung:
- männlich
- etwa 25 Jahre alt
- etwa 175 Zentimeter groß
- normale Statur
- europäisches Erscheinungsbild
- helle Kleidung
Die entwendete Handtasche war grau mit einem Buchstabenaufdruck.
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Leibstraße, Tassilostraße und Annelies-Kupper-Allee (Haar) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer 08929100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa