Schlimme Szenen in München: 34-Jährige sexuell genötigt und mit Steinen beworfen!

München - Erschreckender Vorfall in der Nähe des Hauptbahnhofs in München: Ein 18 Jahre alter Mann hat eine Frau (34) dazu aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Als ebenjene das ablehnte, flogen plötzlich Steine!

Die Münchner Polizei musste einmal mehr ausrücken. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei musste einmal mehr ausrücken. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, war es in der Nacht auf Mittwoch gegen 2 Uhr zu dem heftigen Zwischenfall gekommen, als der 18-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz und die derzeit Wohnsitzlose zufällig aufeinander getroffen waren.

Die 34-Jährige und der Mann kamen ins Gespräch, in dem die sexuellen Forderungen fielen. Laut den Ermittlern ging die Frau allerdings nicht auf diese ein, weshalb der 18-Jährige sie mit Steinen bewarf.

Das unverletzte Opfer flüchtete im Anschluss über die Fußgängerzone in Richtung Marienplatz, wurde jedoch von dem Mann verfolgt. Demnach kam es währenddessen zu "wechselseitigen Tätlichkeiten".

München: 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München Crime 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio

Im Zwischengeschoss des S-Bahnhofs Marienplatz gelang es dem 18-Jährigen letztlich, die 34-Jährige zu einer sexuellen Handlung zu zwingen.

Ein Passant wurde auf die Notlage der Frau aufmerksam und verständigte über den Notruf 110 sofort die Münchner Beamten.

Diese konnten den Mann noch am Ort des Geschehens festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen sexueller Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Inzwischen befindet er sich jedoch wieder auf freiem Fuß. Gegen die 34-Jährige wird laut Polizei ebenfalls ermittelt - wegen Körperverletzung.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema München Crime: