Schwerer Angriff in München: Mann schlägt 57-Jährigem von hinten Flasche auf den Kopf

München - In München ist es zu einer folgenschweren Attacke mit einer Glasflasche gekommen. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Mann (57) ist in München-Schwabing mit einer Glasflasche attackiert und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Mann (57) ist in München-Schwabing mit einer Glasflasche attackiert und schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag gegen 19.30 Uhr in der Nähe der Münchner Freiheit in Schwabing.

Demnach schlug ein alkoholisierter 51-jähriger Obdachloser einem 57 Jahre alten Mann völlig unvermittelt eine Glasflasche von hinten auf den Kopf.

Ein 22-jähriger Angehöriger des Opfers konnte die Tat zwar beobachten, aber nicht mehr verhindern. Er kam dem schwer verletzen 57-Jährigen zu Hilfe. Dieser musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Der Angreifer versuchte zu flüchten, konnte aber von einer alarmierten Streife der Münchner Polizei festgenommen werden.

Am Samstag wurde Haftbefehl gegen den 51-jährigen slowakischen Staatsangehörigen erlassen. Die Polizei ermittelt zu den genauen Tatumständen.

Glasflaschen-Attacke in München-Schwabing: Zeugenaufruf der Polizei

Zeugenaufruf:

  • Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Leopoldstraße, Feilitzschstraße und Franzstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
  • Wer kann zum alkoholisierten Tatverdächtigen im Vorfeld und zur Tat sachdienliche Hinweise geben?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Telefonnummer 08929100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: