Zahlreiche Waffen auf Münchner Straßen entdeckt: Polizei steht vor Rätsel

München - In München wurden mehrere Waffen in den Stadtteilen Ramersdorf und Perlach gefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Die Münchner Polizei ermittelt nach mehreren Waffenfunden in den tadtteilen Ramersdorf und Perlach. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei ermittelt nach mehreren Waffenfunden in den tadtteilen Ramersdorf und Perlach. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

"Wir wissen nicht, wer das war und wir wissen auch den Grund nicht", sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Am Sonntag gegen 8 Uhr ging bei den Beamten zunächst ein Notruf ein: Eine Frau hatte vor ihrer Haustüre einen Waffenkoffer mit einem Gewehr entdeckt.

Während sich eine Streife auf den Weg machte, meldete sich ein weiterer Zeuge, der zwei Handfeuerwaffen vor seiner Wohnung gefunden hatte.

München: Achtung vor fieser Masche: Münchnerin fällt auf Schockanruf herein, Polizei sucht Zeugen
München Crime Achtung vor fieser Masche: Münchnerin fällt auf Schockanruf herein, Polizei sucht Zeugen

Im weiteren Verlauf meldeten sich noch mehr Menschen bei der Polizei. "Nach derzeitigem Stand wurden über zehn Waffen durch verschiedene Zeugen aufgefunden", so die Beamten.

Die Waffen wurden im Bereich der Heinrich-Wieland-Straße, Ständlerstraße, Karl-Marx-Ring, Kurt-Eisner-Straße aufgefunden. Bei ihnen handelt es sich um Soft-Air beziehungsweise Schreckschusswaffen. Teilweise befand sich bei den Waffen die dazugehörige Munition. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Mysteriöse Waffenfunde in München: Zeugenaufruf der Polizei

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Heinrich-Wieland-Straße, Ständlerstraße, Karl-Marx-Ring, Kurt-Eisner-Straße, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Rufnummer 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: