Dichter Rauch über München: Brand in Mehrfamilienhaus löst Großeinsatz aus

München - Fast 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in München ausgerückt.

Feuerwehrautos stehen am Einsatzort in der Messestadt in Riem.
Feuerwehrautos stehen am Einsatzort in der Messestadt in Riem.  © Berufsfeuerwehr München

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses an der Messestadt in Riem seien in Sicherheit, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Der Rettungsdienst betreue diese wegen des Verdachts auf leichte Rauchvergiftungen. Sie konnten vor Ort behandelt werden und mussten zunächst nicht ins Krankenhaus.

Das Feuer wurde im Keller des Hauses lokalisiert. Einsatzkräfte brachten den Brand unter Kontrolle.

München: Keine Sekunde gezögert: Bauarbeiter retten in Isar treibender Frau (37) das Leben
München Feuerwehreinsatz Keine Sekunde gezögert: Bauarbeiter retten in Isar treibender Frau (37) das Leben

Dichter Rauch quoll derweil aus dem Gebäude.


Anwohnerinnen und Anwohner sollten deshalb Fenster und Türen geschlossen halten, so der Appell der Feuerwehr.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: