Brennender Scheinwerfer! Eishockeyspiel der EHC Red Bull unterbrochen

München - Während des Eishockey-Spiels EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Olympia-Eissporthalle.

Was raucht da von der Decke? Der EHC Red Bull München musste sein Spiel sicherheitshalber unterbrechen.
Was raucht da von der Decke? Der EHC Red Bull München musste sein Spiel sicherheitshalber unterbrechen.  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Münchner Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war während des Spiels um kurz vor 21 Uhr ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung über der Zuschauertribüne in Brand geraten.

Die Brandsicherheitswache vor Ort bemerkte den Rauch und sorgte dafür, dass die Tribüne geräumt wurde.

Wegen der hohen Besucherzahl wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Eissporthalle entsandt.

München: Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr
München Feuerwehreinsatz Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr

Als ein Mitarbeiter der Stadtwerke München den betroffenen Stromkreis abschaltete, ließ der Rauch sofort nach. "Die Brandsicherheitswache übernahm bis zum Ende des Spiels die Kontrolle des Scheinwerfers mit einer Wärmebildkamera", erklärte die Feuerwehr.

Das Spiel konnte nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden. Am Ende gingen die Münchner als klarer Sieger vom Eis.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: