Flammeninferno! Wohnwagen steht in Vollbrand, Feuerwehr muss Gasflaschen im Inneren kühlen

München - Am heutigen Montag musste die Münchner Feuerwehr in den frühen Morgenstunden nach Untermenzing ausrücken: Ein Wohnwagen stand in Vollbrand, die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten am heutigen Montagmorgen in Untermenzing bei einem Wohnwagenbrand alle Hände voll zu tun.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten am heutigen Montagmorgen in Untermenzing bei einem Wohnwagenbrand alle Hände voll zu tun.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr mitteilte, war um 6.13 Uhr der Notruf eingegangen. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte in der Ernst-Haeckel-Straße schlugen Flammen aus dem Wohnwagen.

Das Feuer hatte den Angaben zufolge zudem auch auf den angrenzenden Gartenzaun übergegriffen.

Mit vereinten Kräften gelang es, zwei Gasflaschen, die sich im Wohnwagen befanden, zu kühlen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

München: Feuer bei Feinkost-"Käfer": Passanten bemerken Rauch im Geschäft
München Feuerwehreinsatz Feuer bei Feinkost-"Käfer": Passanten bemerken Rauch im Geschäft

Trotz des schnellen und effektiven Eingreifens der Feuerwehr entstand ein Totalschaden. Die ebenfalls angeforderte Straßenreinigung musste sich um das Löschwasser kümmern, das sich aufgrund des Einsatzes in großen Mengen auf der Straße befand.

Wie genau es zu dem Brand in dem Wohnwagen kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: