Frau (61) liegt bewusstlos in brennender Wohnung! Feuerwehr rettet Schwerverletzte

München - Folgenschwerer Brand im Stadtteil Milbertshofen! Eine Frau musste von der Münchner Feuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet werden, die 61-Jährige hatte bereits das Bewusstsein verloren. Sie erlitt erhebliche Verletzungen.

Die Münchner Feuerwehr konnte eine 61 Jahre alte Frau aus einer brennenden Wohnung im Stadtteil Milbertshofen retten. (Symbolbild)
Die Münchner Feuerwehr konnte eine 61 Jahre alte Frau aus einer brennenden Wohnung im Stadtteil Milbertshofen retten. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie die Einsatzkräfte am frühen Sonntagvormittag mitteilten, war das Feuer in der Nacht zuvor gegen 0.14 Uhr gemeldet worden. Die Leitstelle schickte unmittelbar einen Löschzug sowie auch Einheiten des Rettungsdienstes in die Frohschammerstraße.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute vor Ort wartete der Zeuge, der einen Flammenschein aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gesehen und deshalb den Notruf gewählt hatte, bereits auf der Straße und wies die Helfer in die Situation ein.

Die Tür zur Wohnung wurde aufgebrochen, die Bewohnerin bewusstlos hinter dieser entdeckt und von den Einsatzkräften umgehend über das Treppenhaus aus dem Gebäude ins Freie gebracht.

München: Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr
München Feuerwehreinsatz Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr

Nach einer intensivmedizinischen Versorgung kam die Schwerverletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch eine Katze konnte aus der Wohnung gerettet werden. Das Tier hat demnach vorerst bei einer Nachbarin Unterschlupf gefunden.

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Auch zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: