Ihre Kleidung brannte bereits: Nachbarn retten Rollstuhl-Fahrerin aus dem Feuer

Waldkraiburg - Mutige Nachbarn haben eine Frau aus einer brennenden Wohnung im oberbayerischen Landkreis Mühldorf gerettet.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die mutigen Nachbarn bereits Schlimmeres verhindern. (Symbolbild)
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die mutigen Nachbarn bereits Schlimmeres verhindern. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/ZB/dpa

Vor Ort trafen sie auf eine im Rollstuhl sitzende 77 Jahre alte Bewohnerin, deren Kleidung bereits Feuer gefangen hatte, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Die Nachbarn löschten das Feuer in dem Reihenhaus in Waldkraiburg mit Wasser und konnten den Brand im Flur der Wohnung bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Die Rollstuhlfahrerin erlitt bei dem Vorfall am Dienstag schwere Brandverletzungen und kam mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik.

Eine der Helferinnen wurde laut Polizei mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Patrick Pleul/ZB/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: