Mann (25) liegt bewusstlos in brennender Wohnung: Nachbarn retten sein Leben

München - Ein 25-Jähriger ist bei einem Feuer in München schwer verletzt worden - aufmerksame Nachbarn verhinderten möglicherweise Schlimmeres.

Feuerwehrleute mussten in München eine Wohnung aufbrechen, um einen jungen Mann zu retten.
Feuerwehrleute mussten in München eine Wohnung aufbrechen, um einen jungen Mann zu retten.  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Feuerwehr am Sonntag berichtete, wählten Anwohner den Notruf, da sie am Samstagmorgen Rauch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Teucherstraße bemerkten und einen Feuermelder hörten.

Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür auf und fanden dort den bewusstlosen Mann. Mit einer schweren Rauchgasvergiftungen kam der 25-Jährige unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr löschte angebranntes Essen und entrauchte die Räume. Die anderen Bewohner des Hauses konnten nach einer Wartezeit wieder in ihr Zuhause zurückkehren.

Wie hoch der Schaden genau war, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: