Schreck in München: Schneepflug landet im eiskalten Wasser

München - Ein Mann ist mit seinem Schneepflug in den Schwabinger Bach in München gefahren.

Der Schneepflug wurde mit Seilen gegen die Strömung gesichert.
Der Schneepflug wurde mit Seilen gegen die Strömung gesichert.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Freitagabend mitteilte, konnte der Mann nach dem Unfall am Englischen Garten eigenständig aus dem Fahrzeug und dem eiskalten Wasser steigen und sich ins Warme in Sicherheit bringen.

Er wurde nicht verletzt und benachrichtigte selbst die Feuerwehr.

Die brauchte rund drei Stunden und einen Ladekran, um den Schneepflug aus dem Bach zu hieven: Zuerst musste der kleine Traktor gegen die Strömung gesichert werden.

München: Keine Sekunde gezögert: Bauarbeiter retten in Isar treibender Frau (37) das Leben
München Feuerwehreinsatz Keine Sekunde gezögert: Bauarbeiter retten in Isar treibender Frau (37) das Leben

Mit einem Ladekran und einem Rüstwagen konnte der Pflug dann schließlich zurück an Land gebracht werden.

Die Retter brauchten rund drei Stunden, muss das Gefährt zu bergen.
Die Retter brauchten rund drei Stunden, muss das Gefährt zu bergen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie genau es zu dem Unfall am Freitagmorgen kam, konnte die Feuerwehr zunächst nicht mitteilen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: