Vier Menschen bei Balkonbrand in Untermenzing verletzt

München - Bei einem Balkonbrand im Münchner Stadtteil Untermenzing wurden vier Menschen leicht verletzt.

Den Sachschaden am Balkon schätzte die Feuerwehr auf rund 5000 Euro.
Den Sachschaden am Balkon schätzte die Feuerwehr auf rund 5000 Euro.  © Berufsfeuerwehr München

Der Münchner Feuerwehr war am Freitag gegen 16.30 Uhr zunächst ein Zimmerbrand mit einem eingeschlossenen Kind gemeldet worden.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst dann in der Manzostraße angekommen waren, standen die Bewohner bereits vor dem Gebäude. Das Kind war glücklicherweise nicht von dem Brand bedroht.

Das gemeldete Feuer war auf einem Balkon ausgebrochen und bereits weitestgehend aus: Vier Personen hatten mit einem Duschschlauch versucht, den Brand selbst zu löschen, erklärte die Feuerwehr im Nachgang. Weil sie dabei im Rauch standen, mussten sie vom Rettungsdienst versorgt werden. Ins Krankenhaus musste jedoch niemand.

München: Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion
München Feuerwehreinsatz Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion

Die Feuerwehr löschte den Brand endgültig und entrauchte die Wohnungen mit einem Hochleistungslüfter. Nachdem alle Gefahren gebannt waren, konnten die Bewohner wieder ins Haus zurückkehren.

Nicht mehr zu retten waren die vom Feuer zerstörten Balkonmöbel. Der Sachschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.

Was das Feuer ausgelöst hat, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: