18-Jähriger stirbt bei Frontalunfall, mehrere Personen teils schwer verletzt

Straubing - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eisenhart und Wollersdorf im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen ist in der Nacht ein 18 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Bei dem Frontalzusammenstoß im Landkreis Straubing-Bogen starb in der Nacht auf Samstag ein 18-Jähriger.
Bei dem Frontalzusammenstoß im Landkreis Straubing-Bogen starb in der Nacht auf Samstag ein 18-Jähriger.  © vifogra / Tiedemann

In der Nacht auf Samstag informierten mehrere Notrufe gegen 0.45 Uhr die Einsatzkräfte.

Wie die Polizei bekannt gab, wurden bei dem Zusammenstoß die übrigen vier Insassen in den beiden Autos teilweise schwer verletzt.

"Ein 25-jähriger Mann, der sich alleine in seinem Pkw befand, war frontal mit dem Pkw eines 18-Jährigen aus Straubing kollidiert, in diesem Fahrzeug saßen noch drei weitere Personen", heißt es vonseiten der Beamten.

Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt
München Unfall Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt

"Ein 18-jähriger Mann aus Straubing verstarb trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort." Insgesamt seien drei Rettungshubschrauber vor Ort gewesen.

Über mehrere Stunden musste die Staatsstraße 2140 in diesem Bereich gesperrt werden. Neben einem Gutachter, der bei den Ermittlungen zum Unfallhergang unterstützen soll, waren auch mehrere Kriseninterventions-Teams vor Ort eingesetzt.

"Der Gesamtsachschaden vor Ort wurde durch Polizeibeamte auf vorläufig ca. 80.000 Euro geschätzt."

Titelfoto: vifogra / Tiedemann

Mehr zum Thema München Unfall: