Epileptischer Anfall: 14-Jähriger auf Volksfest von fahrender Gondeln schwer verletzt

Regensburg - Auf der Regensburger Maidult ist am späten Freitagabend ein 14 Jahre alter Teenager schwer verletzt worden.

Durch eine vorbeirasende Gondel eines Fahrgeschäfts auf der Regensburger Maidult wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. Er erlitt zuvor einen epileptischen Anfall. (Symbolbild)
Durch eine vorbeirasende Gondel eines Fahrgeschäfts auf der Regensburger Maidult wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. Er erlitt zuvor einen epileptischen Anfall. (Symbolbild)  © mhcollection/123rf

Zuerst war unklar, ob der Jugendliche - der zuerst am Rande des Fahrgeschäftes stand - auf die sich drehende Platte des Karussells trat und runter geschleudert wurde oder zu nah an die Gondeln kam.

Am Montag konnte ein Polizeisprecher gegenüber der dpa konkretere Angaben machen.

Demnach erlitt der 14-Jährige gegen 23 Uhr einen epileptischen Anfall.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

Dadurch sei er gestürzt, und eine der vorbeirasenden Gondeln hätte ihn erfasst.

Rettungskräfte brachten den Jugendlichen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei gegenüber der Presse mitteilte, war der Junge ansprechbar. Ein Verschulden durch die Betreiber des Fahrgeschäfts kann bislang ausgeschlossen werden.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich ebenfalls am Eröffnungstag der Maidult bei einem anderen Fahrgeschäft. Dort vergaß der Betreiber eines Riesenrads zum Feierabend zwei Passagiere in seinem Fahrgeschäft.

Nachdem die beiden Personen auf sich aufmerksam machen konnten, eilte der Betreiber zurück und ließ die noch besetzte Gondel wieder nach unten fahren.

Titelfoto: mhcollection/123rf

Mehr zum Thema München Unfall: