Schwerer Frontalunfall: Zwei Personen in Klinik geflogen, junger Mann lebensgefährlich verletzt

Lonnerstadt - Im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen.

Bei dem Unfall wurde eine 66 Jahre alte Frau mittelschwer, ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt.
Bei dem Unfall wurde eine 66 Jahre alte Frau mittelschwer, ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt.  © News5 / Oswald

Aus bislang noch ungeklärter Ursache sind nahe Lonnerstadt zwei Autos frontal miteinander kollidiert.

In den Fahrzeugen saßen eine 66 Jahre alte Dame und ein 21 Jahre alter Mann.

"Soweit wir das bisher einschätzen konnten, wurde die Frau bei dem Unfall mittelschwer verletzt", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf TAG24-Nachfrage.

Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt
München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen sei die Seniorin ansprechbar gewesen, wurde aber zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Deutlich schwerer wurde offenbar der 21-Jähriger durch den Zusammenstoß getroffen: "Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der junge Mann schwere Verletzungen und wurde ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen."

Detaillierter konnte ein Sprecher der Polizei Höchstadt die Situation des Fahrers einordnen: "Der Mann schwebt aktuell in Lebensgefahr."

Wie es genau zu dem Frontalunfall gekommen ist, muss erst noch geklärt werden. "Es ist jetzt ein Gutachter vor Ort", heißt es weiter. Eine Zeugin hatte die Einsatzkräfte informiert.

Die Straße wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Titelfoto: News5 / Oswald

Mehr zum Thema München Unfall: