Rettungshubschrauber im Einsatz: Betrunkene Autofahrerin fährt Kind (10) vom Fahrrad

Beilngries - Im oberbayerischen Landkreis Eichstätt hat eine offenbar alkoholisierte Frau ein zehnjähriges Kind vom Fahrrad gefahren.

Laut Reportern vor Ort war die Fahrerin nach Polizeieinschätzung alkoholbedingt nicht mehr fahrtüchtig.
Laut Reportern vor Ort war die Fahrerin nach Polizeieinschätzung alkoholbedingt nicht mehr fahrtüchtig.  © vifogra / Haubner

Das Kind wurde dabei nach ersten Meldungen mittelschwer verletzt.

Soweit bisher bekannt, fuhr das Kind am Samstagnachmittag auf einem Privatgrundstück und verließ dieses in Richtung öffentliche Straße.

Dort seien das Auto und das Fahrrad frontal kollidiert. Reporter vor Ort berichten, dass die Autofahrerin laut Polizei so alkoholisiert war, dass sie nicht mehr als fahrtüchtig galt.

Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!
München Unfall Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!

Die Frau sei von den Beamten vom Unfallort aus auf die Dienststelle mitgenommen worden.

Das Kind wurde vor Ort erstversorgt und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang.

Titelfoto: vifogra / Haubner

Mehr zum Thema München Unfall: