Tachonadel steht bei 160: Fahrer (†36) stirbt nach Crash mit Baum

Oberhaid - Im oberfränkischen Landkreis Bamberg machten Zeugen am Dienstagmorgen eine grausige Entdeckung.

Gegen 7.20 Uhr wurde das völlig zerstörte Auto - vermutlich Stunden nach dem Unfall - von Zeugen entdeckt.
Gegen 7.20 Uhr wurde das völlig zerstörte Auto - vermutlich Stunden nach dem Unfall - von Zeugen entdeckt.  © NEWS5 / Merzbach

Gegen 7.20 Uhr fanden sie an einem Waldgebiet ein völlig zerstörtes Autowrack. Für den 36-jährigen Fahrer kam zu diesem Zeitpunkt jede Hilfe zu spät.

Nach TAG24-Informationen war der Audi A3 offenbar von Appendorf kommend in Richtung Oberhaid unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.

Dabei wurde der Unfallfahrer in seinem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt: "Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit", so Thomas Renner, Kreisbrandinspektor der Feuerwehr im Landkreis Bamberg.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

"Aufgrund des Schadensbildes war das ein sehr außergewöhnlicher Aufprall, eine sehr heftige, massive Einklemmung."

Die Tachonadel an dem Unglücksfahrzeug blieb bei 160 km/h stehen. Ersten Einschätzungen vom Unfallort zufolge war der Wagen wohl schon seit mehreren Stunden verunglückt.

Der Motor des Wagens soll zum Zeitpunkt des Auffindens bereits kalt gewesen sein.

Bei dem tragischen Unfall ist der 36-jährige Fahrer des Audis tödlich verunglückt.
Bei dem tragischen Unfall ist der 36-jährige Fahrer des Audis tödlich verunglückt.  © NEWS5 / Merzbach

Einzelne Elemente des Fahrzeugs haben sich mehrere Meter um den Unfallort verteilt. Gutachter und Polizei haben die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema München Unfall: