Wetter in Bayern: Sommerlicher Sonntag, Achtung am Mittwoch
München - Das Wetter in München und Bayern kann sich sehen lassen, der Wochenendausklang wird richtig sommerlich. Gleiches gilt auch für den Start in neue Woche. Für einige dürfte es in den nächsten Tagen sogar zu warm werden.
Alles in Kürze
- Wochenendausklang in Bayern ist sommerlich.
- Temperatur am Sonntag bis 32 Grad.
- Am Montag bis zu 31 Grad erwartet.
- Dienstag mit Höchstwerten von 34 Grad.
- Mittwoch wird der wärmste Tag mit 36 Grad.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) dürfen sich die Menschen im Freistaat am Sonntag auf bis zu 32 Grad freuen. Nur an den Alpen herrscht ab Nachmittag eine "geringe Schauerneigung", die im schlechtesten Fall die Freude etwas trüben kann.
Ansonsten hat die Sonne das Sagen, zeit- sowie gebietsweise gesellen sich am Himmel noch lockere Quellwolken dazu. Den Wetterexperten zufolge weht ein mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen, der ab und an allerdings etwas auffrischen kann.
Kurz: Das perfekte Wetter für all diejenigen, die zum Wochenendabschluss den Tag genießen wollen.
Der Start in die kommende Woche sieht am Montag dann fast identisch aus. Bis zu 31 Grad werden erreicht - aber bei einem schwachen Ostwind. In den Alpen kann es zu Schauern oder Gewittern kommen, garantiert ist das aber nicht.
Wettervorhersage für München und Bayern: Mittwoch hat es richtig in sich
Am Dienstag legt die Sonne ein weiteres Schippchen drauf! Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von bis zu 34 Grad.
Es wird laut den Meteorologen im Freistaat bei einem fast ungestörten Sonnenschein entsprechend hochsommerlich heiß. Ein schwacher Wind meist aus östlichen Richtungen und geringes Schauer- sowie Gewitterrisiko in den Alpen runden das Bild ab.
Achtung: Gesundheitlich angeschlagene oder ältere Menschen sollten sich den Mittwoch im Kalender markieren - und gegebenenfalls Vorkehrungen treffen. Mit Temperaturen um die Marke von 36 Grad steht der voraussichtlich wärmste der Tag der Woche ins Haus! Der maximal schwache Wind kann angesichts der Hitze für keine echte Abkühlung sorgen.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de