Damit macht die 187 Strassenbande richtig fett Kohle

Hamburg - Rap ist nicht das einzige, mit dem die HipHop-Crew 187 Strassenbande ihr Geld verdient. Sie sind innerhalb kurzer Zeit dick ins Shisha-Tabak-Geschäft eingestiegen.

"Gzuz" und "Bonez MC" sind bekannte Mitglieder der "187 Strassenbande".
"Gzuz" und "Bonez MC" sind bekannte Mitglieder der "187 Strassenbande".  © Wikipedia/Elvir Omerbegovic (CC BY-SA)

Die Sorten von "187 Tobacco" tragen vielversprechende Namen wie "Miami Vice", "Red Light District" und "Moonshiner".

Nun war die 187 Strassenbande auf der Shisha-Messe Frankfurt am Main. Die Anreise filmt Strassenbanden-Mitglied "Bonez MC" und hat sie auf Facebook geteilt. Er verkündet stolz per Video: "Wir sind die Shisha-Top-Seller in Deutschland, Österreich und Schweiz!"

Stimmen die Angaben, dann soll "187 Tobacco" sogar führender Shisha-Tabak-Hersteller Europas sein. Ein rasanter Aufstieg!

Erst im November 2017 ist der Verkauf unter dem Markennamen gestartet. Gleich am ersten Tag sollen fünf Tonnen Tabak verkauft worden sein. Ausverkauft meldete sich damals "Bonez MC" über Instagram.

Überschattet wird der Erfolg nur von Ermittlungen der Polizei gegen Mitglieder der "187 Strassenbande". Es ging um vermutete Waffen und Drogen (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Wikipedia/Elvir Omerbegovic (CC BY-SA)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0