Was dieser Affe mit dem Smartphone anstellt, ist echt unglaublich

Miami (Florida) - Dass Affen uns Menschen sehr ähnlich sind, ist bereits bekannt. Doch offenbar können sie noch vielmehr, als wir glauben. Besonders gut beweist das ein niedliches Video eines Schimpansen, das ein US-amerikanischer Natur- und Tierliebhaber kürzlich auf Instagram veröffentlichte.

Tierliebhaber Mike Holston mit einem Schimpansen.
Tierliebhaber Mike Holston mit einem Schimpansen.  © Screenshot/Instagram/therealtarzann

Mike Holston, der sich "therealtarzann" nennt, filmte den putzigen Schimpansen dabei, wie er auf einem iPhone seelenruhig Instagram durchforstet.

Faszinierend ist, wie der Affe einzelne Bilder anklickt und dann weiter nach unten scrollt, um weitere Schnappschüsse oder Videos anzusehen. Die Art, wie er mit dem Smartphone umgeht, gleicht nahezu einem Menschen.

Zu diesem Bild findet der Instagramer emotionale Worte: "Jede Nacht gehe ich ins Bett und denke darüber nach, wie ich dazu beitragen kann, wie Welt zu verändern und die Menschen dazu zu inspirieren, unserer wunderschönen Tierwelt und unser Ökosystem zu lieben."

Weiter schreibt Holston, dass ihm seine Arbeit mit den Tieren einen Sinn im Leben gibt. Er ist glücklich, mit seinen Tieren Zeit zu verbringen und möchte die Begeisterung für Natur und Umwelt mit seinen 5,3 Millionen Followern teilen. "Lasst uns alle einander lieben und den Planeten zusammen retten", appelliert er zum Schluss.

Das Video wurde bereits über 1,6 Millionen Mal aufgerufen. Viele sind von dem kurzen Clip begeistert. Einer schreibt: "Instagram ist halt für jedermann". "Total krass!" kommentiert ein anderer verblüffter Nutzer. Manche sind allerdings skeptisch und glauben, Holston hat den Schimpansen dressiert: "Schäm dich! Du hast den Affen doch manipuliert" schimpft eine Person.

Ob der US-Amerikaner den Affen tatsächlich dressiert hat, ist unklar. Scrollt man sich durch das Instagram-Profil, sieht man deutlich, dass sich Holton rührend um seine Tiere kümmert.

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0