Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
Top
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
Neu
82.042

Nach rätselhaftem Auftritt in ARD-Show: Jetzt spricht Andrea Berg

Was war los mit Andrea Berg bei der ARD-Show Klein gegen Groß? Bei Facebook gab die Schlagersängerin ein Statement ab
Bei der Show "Klein gegen Groß" wirkte Andrea Berg (51) wie weggetreten.
Bei der Show "Klein gegen Groß" wirkte Andrea Berg (51) wie weggetreten.

Berlin - Was war da nur los? Am Samstagabend sorgte der Auftritt von Schlager-Königin Andrea Berg (51) für schockierte Gesichter. Denn ihr Gesicht blieb absolut emotionslos. Bei Twitter braute sich ein heftiger Shitstorm gegen die sonst so quirlig-sympathische Sängerin zusammen (TAG24 berichtete).

Kai Pflaume hatte Andrea Berg als Stargast seiner Show "Klein gegen Groß" eingeladen. Andrea sollte in einem Spiel gegen die Schülerin Leona antreten. Es ging darum, Schlagerhits anhand von vorgelesenen Passagen zu erkennen.

Doch anstatt Stimmung zu machen, schaute die 51-Jährige ins Leere, lachte (wenn überhaupt) gequält und antwortete erst verzögert auf Fragen.

Hatte sie sich Botox spritzen lassen? Stand sie unter Medikamenten? War etwas vorgefallen? Im Netz rätselten Fernsehzuschauer und Berg-Fans eifrig.

Am Sonntag lieferte Andrea Berg dann die Erklärung: Sie habe sich einen Tag zuvor einen Rückennerv eingeklimmt, litt während der Liveshow unter starken Schmerzen.

Bei Facebook postete sie ein herbstliches Selfie, schaut unter ihrer dicken Wollmütze noch sichtlich mitgenommen in die Kamera.

Dieses bezaubernde Lächeln vermissten die Fans am Samstag.
Dieses bezaubernde Lächeln vermissten die Fans am Samstag.

Dazu schreibt sie: "Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung aus der „Klein gegen Groß" Aufzeichnung. Ich hatte mir einen Tag vorher einen Rückennerv eingeklemmt! Natürlich habe ich die Show durchgezogen."

Sie hat jedoch auch zwei wichtige Schlüsse aus ihrem Auftritt gezogen.

Zum einen, dass sie den Fans, denen sie wirklich etwas bedeutet, immer hinter ihr stehen und erkennen, dass sie eben auch nur ein Mensch ist und nicht immer "die Grinsekatze" sein kann. Dazu muss gesagt werden, dass viele ihr Idol auch in Schutz namen und den zahlreichen Hasskommentaren bei Twitter und Co. Paroli boten.

Auch, so teilte Andrea Berg mit, habe sie gelernt, dass sie auch einmal "Nein" sagen müsse, anstatt sich zu dem geplanten Fernseh-Auftritt trotz großer Schmerzen durchzuringen. "Seid behütet", fügt die 51-Jährige noch an.

Ihre Abonnenten sorgen sich natürlich sofort um die angeschlagene Schlagersängerin. "Das wünscht dir doch nun mal niemand, aber du bist so eine tolle Frau, dass du Konzerte und Shows auch mit Schmerzen durch ziehst. Aber pass bitte auf dich auf und übertreibe es nicht. Wir, deine Fans, lieben dich so wie du bist", findet einer rührende Worte.

"Du gehst immer bis zum äußersten Rand. Nun ist es an der Zeit zum ausspannen, Beine hoch und verwöhnen lassen", empfiehlt ihr eine andere Anhängerin. Bleibt zu hoffen, dass sich Andrea das zu Herzen nimmt.

Fotos: Screenshot/ARD Mediathek, DPA

Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
Neu
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.031
Anzeige
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
Neu
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
Neu
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
Neu
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
24.393
Anzeige
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
Neu
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
Neu
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
Neu
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
Neu
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
Neu
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
Neu
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
Neu
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
Neu
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
Neu
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
Neu
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
Neu
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
Neu
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
1.718
Drama um "Schwiegertochter gesucht"-Ingos Vater Lutz
6.168
Am weltberühmten Strand! Fahrer rast in Menschenmenge und tötet Baby
2.754
Notlandung! Pilot schaltet Triebwerk ab
2.311
Laster knallt in Stauende, zwei Tote
6.601
Schwerster Sturm seit 10 Jahren: Die Schreckensbilanz von Orkan Friederike
16.705
Deutscher Ex-Rapper im Kampf getötet!
6.219
16-Jährigem Gesicht aufgeschnitten: Das war der Grund
5.449
Stripperinnen nehmen Arzt gnadenlos aus
2.569
Was geht denn da!? Rocco Stark mit seiner Ex-Freundin unterwegs
838
Mitten im Orkan: Frau bringt Kind zur Welt!
3.167
"Geht den Weg nicht weiter!" Linke warnen vor GroKo
1.485
Kein Scherz: Diese Wohnung hat 10 Quadratmeter und kostet 149.000 Euro!
1.368
50-Jähriger soll Ex mit Benzin überschüttet haben, dann zückt er ein Feuerzeug
571
Jahrelang verdeckt operiert: Ist das Dresdens oberster Neonazi?
6.078
Hund auf sie gehetzt! Opfer erkennt ihren Peiniger wieder
10.999
16-Jähriger soll als falscher Polizist Senioren abgezockt haben!
459
Nach Orkan "Friederike": Stromausfall in Ostdeutschland
16.606
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
2.040
Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
12.122
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
14.413
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
3.107
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
3.378
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
5.525
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
4.390
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
1.503
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
5.235
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
6.005
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.901
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
5.454
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
4.783
Schlägerei im Supermarkt! Ehemalige Nachbarin nicht gegrüßt
1.317
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
5.812
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
17.404