Möchtegern Botox-Arzt hält Bachelorette für unästhetisch

Korfu - Der 38-jährige Arzt Manuel Dichtl gehört zu den – mehr oder weniger – vor Testosteron strotzenden Möchtegern-Liebhabern, die in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" (RTL) um die Gunst der 32-jährigen Nadine Klein buhlen.

Ist Kandidat Manuel eventuell vor allem in sich selbst verliebt?
Ist Kandidat Manuel eventuell vor allem in sich selbst verliebt?  © MG RTL D (Fotomontage)

Ob der selbsternannte Spezialist für Frauenschönheit dabei wirklich Chancen hat?

Dies bleibt natürlich abzuwarten, doch das Bild das der Frankfurter in der am Mittwochabend ausgestrahlten ersten Folge von sich zeichnete weckt einige Zweifel an dem Kandidaten.

Der erste Eindruck, den er bei der Berlinerin machte, war jedenfalls nicht wirklich umwerfend. Auf dem roten Teppich vor der Villa der Bachelorette auf der Insel Korfu redete der Arzt, der gerne Hyaluronsäure- und Botox-Behandlungen in seiner Praxis anbieten möchte (TAG24 berichtete), ausschließlich über sich selbst.

Das spricht eher für Selbstverliebtheit als für echtes Interesse an der 32-Jährigen.

Noch heftiger war allerdings eine Aussage, die der selbsterklärte "Kuschelbär" etwas früher zum besten gab: Ein Brief von Nadine, den die Kandidaten in ihrer Unterkunft fanden, war mit einem Lippenstift-Kussmund der Bachelorette verziert.

Für den Frankfurter Mediziner war das Anlass genug, sein profundes Fachwissen über ästhetische Schönheitskriterien bei Frauen heraus zu kramen.

Die Bewertung war verheerend: Nadines Oberlippe wurde von Manuel als "zu schmal" bezeichnet, die Unterlippe als "ziemlich groß". Die Diagnose von Dr. Kuschelbär lautet: "Vom rein Ästhetischen her würde das Verhältnis nicht passen."

Es war wohl Manuels Glück, dass die Bachelorette es nicht mitbekommen hat, dass er sie als unästhetisch bezeichnete.

Wie lange sein Glück noch anhält? Zwar konnte Manuel sich in der ersten "Nacht der Rosen" über eines der letzten Dornen-Gewächse freuen, doch mit jeder Folge wird der Konkurrenzdruck unter den Kandidaten größer.

Titelfoto: MG RTL D (Fotomontage)