Der doppelte Paco: So tierisch ist diese Dynamo-Liebe





Dynamisch-gelbes Halstuch - Mischling „Paco“ zeigt, dass auch er ein echter 
Dynamo-Fan ist.
Dynamisch-gelbes Halstuch - Mischling „Paco“ zeigt, dass auch er ein echter Dynamo-Fan ist.  © Robert Michael

Bad Gögging - Paul tigerte die Straße auf und ab, Peggy saß entspannt auf der Bank vor dem Hotel und Sven Pachel kümmerte sich um Hund „Paco“.

Schon gut eine Stunde vor der Ankunft der geliebten SG Dynamo konnte die Familie es kaum erwarten. „Was gibt es Besseres, als Urlaub und Fußball miteinander zu verbinden“, erklärt der 42-jährige Familienvater die ungewöhnliche Ferienreise.

Mit dabei ist auch „Paco“, der Mischling, der seit Dezember die schwarz-gelbe Liebe teilen darf, ein dynamisch-gelbes Halstuch trägt und natürlich nicht zufällig den Spitznamen von Pascal Testroet trägt.

„Er sollte erst ,Fielo‘ heißen, aber der hat seine Karriere leider beendet. Also haben wir ihn nach unserem jetzigen Lieblingsspieler benannt“, erläutert Sven, wobei der 10-jährige Paul einwirft: „Ich wollte ihn Berko nennen.“

Noch bevor der Sohn der beiden in die Schule kam, begleitete die Familie Dynamo mehrfach ins Camp in die Türkei, Peggy war auch schon mit in Spanien. „Man kommt im Trainingslager näher an die Spieler heran. Früher gab es auch mal einen Mannschaftsabend, bei dem man dann locker mit ihnen plaudern konnte“, erinert sich Sven.

Er selbst hat die Fußballschuhe vor kurzem an den Nagel gehängt, wird ab der kommenden Saison Co-Trainer bei der SG Empor Possendorf, die in der Landesklasse Ost spielt. Die kommenden Tage werden er und seine Familie sich das Training und die zwei Testpartien von Dynamo ganz genau ansehen.

Und vielleicht schießt Spieler „Paco“ ja sogar ein Tor - dann jubelt sicher auch der kleine Mischling mit gelbem Halstuch ...





Peggy (v.r.), Paul und Sven Pachel mit ihrem „Paco“ vorm Dynamo-Hotel.
Peggy (v.r.), Paul und Sven Pachel mit ihrem „Paco“ vorm Dynamo-Hotel.  © Robert Michael
Pascal „Paco“ Testroet mit Mischling 
„Paco“, dem tierischen Dynamo-Fan.
Pascal „Paco“ Testroet mit Mischling „Paco“, dem tierischen Dynamo-Fan.  © Robert Michael

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0