Barbara Schöneberger macht sich über Dicke lustig und erntet Shitstorm

Berlin - Barbara Schöneberger (44) nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist für jeden Spaß zu haben. Doch dieses Video ging gewaltig nach hinten los.

Barbara Schöneberger zeigt sich im Fat-Suit am Büffet. (Collage)
Barbara Schöneberger zeigt sich im Fat-Suit am Büffet. (Collage)  © Screenshot Instagram/barbara.schoeneberger

Auf ihrem Instagram-Profil hat die kultige TV-Blondine einen Clip veröffentlicht. Darin ist die Moderatorin in einem Fat-Suit zu sehen – komplett mit XXL-Popo, großen Fake-Brüsten und einem Hängebauch –, während sie am kalten Büffet steht und sich löffelweise Salat reinschaufelt.

"Nichts gegen Dicke, bin selber eine", witzelte die 44-Jährige im Clip und konnte sich einen Lacher nicht verkneifen. Doch witzig fanden das viele ihrer 400.000 Follower nicht. "Total geschmacklos", urteilte eine Userin im Kommentarbereich.

Ein anderer Nutzer fand: "Es gibt Menschen, die unter Fettleibigkeit sehr zu leiden haben, deshalb finde ich das alles Andere als lustig.😢 Traurig wenn Frau Schöneberger sich auf diese schäbige Art und Weise in Szene setzen muss.😤 Mein Vorschlag, erst denken dann posten.🤓"(Rechtschreibung vom Original übernommen) Wieder ein anderer tadelte: "Das ist so das Letzte was man braucht🙄"(Rechtschreibung vom Original übernommen)

Doch mitunter fanden sich auch wenige positive Stimmen:"Liebe Barbara, ich finde dich grandios! Dein Post erinnert mich sehr an Bubbles Devere aus Little Britain - zum totlachen! :-D Nimm die gehässigen Kommentare nicht so ernst; weiter so ;-)" (Rechtschreibung vom Original übernommen)

Was dahinter steckte: Die Aufnahmen entstanden im Rahmen eines Foto-Shootings für ihr Magazin "Barbara". "Warum glauben viele von uns, dass sie nicht hübsch genug sind? Wer sagt denn, dass dünn sein wirklich schön ist?“, sagte Schöneberger in ihrem Magazin. Und weiter: "Ich glaube fest daran, dass Röllchen bald wieder Trend sind!" Das Video haben wohl einige User in den falschen Hals bekommen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/barbara.schoeneberger

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0