Dieb steigt bei Tattoo-Star ein und klaut dessen Bentley

Zwenkau - Da hat sich aber einer gründlich verhoben: Ein Kleinkrimineller ist in Zwenkau in das Haus des bekannten TV-Tätowierers und „Yakuza“-Designers Mick Mark (41, „Horror Tattoos“) eingebrochen und hat dessen nagelneuen Bentley Bentayga geklaut (TAG24 berichtete). Weit kam er mit dem Viertelmillion Euro teuren Schlitten aber nicht.

Mit dem Modelabel "Yakuza" und als TV-Tätowierer erfolgreich: Mick Mark, der in den ersten beiden Staffeln der auf SIXX und Pro7 ausgestrahlten Tattoo-Show "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut" zur Tätowierer-Crew gehörte.
Mit dem Modelabel "Yakuza" und als TV-Tätowierer erfolgreich: Mick Mark, der in den ersten beiden Staffeln der auf SIXX und Pro7 ausgestrahlten Tattoo-Show "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut" zur Tätowierer-Crew gehörte.  © Sixx

In der Nacht zum Dienstag drang der Dieb über die Garage in das Anwesen von Mick Mark ein, nahm sich den Autoschlüssel von der Garderobe und fuhr dann mit dem Luxus-SUV des Klamotten-Millionärs vom Hof.

Was anfangs aussah wie ein Beutezug der internationalen Automafia, entpuppte sich jedoch schon bald als merkwürdiger Kriminalfall, der Rätsel aufgibt. Denn am nächsten Tag entdeckten Zivilbeamte den Bentley im Nachbarort Markkleeberg - abgestellt in einer Reihenhaussiedlung.

Observationsteams brachten sich in Stellung. Als am Nachmittag ein polizeibekannter Junkie kam, den Wagen öffnete und sich hinters Steuer setzte, griffen die Cops zu.

Während der Festnahme bemerkten die Beamten, wie der 20-Jährige dem Fahrer eines ankommenden Peugeots mit einer Geste bedeutete, weiterzufahren. Wenig später wurde der mutmaßliche Komplize (29) festgenommen. Auch der Peugeot war bei einem Hauseinbruch gestohlen worden.

Während der Ältere nach der Vernehmung auf freien Fuß kam, wurde gegen den Bentley-Dieb Haftbefehl erlassen. Er war erst im Dezember aus dem Knast entlassen worden.

Warum er ausgerechnet so einen auffälligen Wagen stahl und ob der Einbruch bei Mick Mark vielleicht ein Auftragswerk war, ist der Kripo bislang unklar.

Solch ein Bentley Bentayga wurde Mick Mark gestohlen. Die Polizei gab den Wert des erst wenige Wochen alten Wagens mit 240.000 Euro an.
Solch ein Bentley Bentayga wurde Mick Mark gestohlen. Die Polizei gab den Wert des erst wenige Wochen alten Wagens mit 240.000 Euro an.  © Bentley