Ex-Big-Brother-Star Alida ist schwanger!

Berlin - Das Big-Brother-Küken aus der zweiten Staffel ist schwanger. Die 40-jährige Alida Kurras präsentiert stolz ihren Bauch.

Alida Kurras (40) zeigt stolz ihren Baby-Bauch.
Alida Kurras (40) zeigt stolz ihren Baby-Bauch.  © Imago

Endemols "Großer Brother" machte sie zu einem "kleinen" Star. Jetzt macht die 40-jährige Siegerin der 2. Staffel erneut Schlagzeilen. Sie ist nämlich schwanger.

Mit 23 Jahren gewann Alida im Jahr 2000 die Reality-Show, ging damals mit 250.000 D-Mark stolz über den Sieger-Gang in Köln - und wurde über Nacht bundesweit bekannt.

Kurz nach ihrem Container-Sieg war sie 2001 das März-Covergirl der deutschen Ausgabe des Männermagazins "Playboy". Im Heft gab es eine sexy Fotostrecke mit ihr. Das bedauerte Alida allerdings einige Jahre später...

Die in Eichwalde bei Berlin geborene Ex-Jura-Studentin nahm auch ihr kleines Stück vom Promi-Rampenlicht mit. Bei "9 Live" zum Beispiel moderierte sie Call-In-Sendungen. Bei ProSieben hatte sie eine Pseudo-Talkshow: "Das Geständnis" (2004 bis 2006).

Aber: Ein Mitschnitt von ihr während der Moderation eines dieser Call-in-Gewinnspiele erhärtete den Verdacht der Manipulation!

Mai 2007 kursierte der Verdacht der Gewinnspielmanipulation durch den Sender. In einer Szene forderte Alida damals den Redakteur aufgrund der hohen eingehenden Anruf-Entgelte auf, das Gewinnspiel ohne ermittelten Gewinner fortzusetzen. Der nächste Moderator sollte übernehmen. Es war dieser Mitschnitt, der die Diskussion um die umstrittenen Call-in-Gewinnspiele forcierte.

So kennen wir sie noch aus dem Container im Jahr 2000 - Alida, das "Küken".
So kennen wir sie noch aus dem Container im Jahr 2000 - Alida, das "Küken".  © RTLII / Endemol

2008 war die niedliche Blondine noch einmal auf Big Brothers Spuren unterwegs. Als Co-Moderatorin sahen wir sie neben der leider viel zu früh verstorbenen Miriam Pielhau (†39, TAG24 berichtete) bei der neunten Big-Brother-Staffel auf RTL 2.

Auch 2010 agierte Kurras noch einmal bei der nunmehr zehnten Big-Brother-Staffel als Außenmoderatorin. Seit 2011 preist sie uns Produkte bei Channel 21 an.

Aber auch privat tat sich so einiges bei Alida!

2010 wurde ihre dreijährige Ehe von Programmchef Frank Lauenstein geschieden. Damals sagte sie in" "Bunte", warum ihre Beziehung zerbrach: "Ich habe irgendwie den Zeitpunkt verpasst, ein bisschen die Arbeit zurückzuschrauben und mich mehr ums Private zu kümmern." Sie sei damals noch nicht bereit gewesen für eine Familie.

Das ist heute ganz anders! Auf der Premiere von "Disney on Ice" in Berlin zeigte sie sich strahlend! Und sie präsentierte allen stolz ihren Babybauch. Glückwunsch! Wir sehen, aus dem Küken ist eine Frau geworden.

Alida (Kreis) war die Siegerin der 2. Staffel von Big Brother.
Alida (Kreis) war die Siegerin der 2. Staffel von Big Brother.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0