Endlich Gewissheit? Video zeigt letzte Sekunden von Daniel Küblböck 125.017
Hunde als Auslöser: "Bauer sucht Frau"-Kandidat serviert Traumfrau ab Neu
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee Neu
Nur einen Tag in Bremen: Super-Sale auf die Ouletpreise! Anzeige
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat Neu
125.017

Endlich Gewissheit? Video zeigt letzte Sekunden von Daniel Küblböck

Daniel Küblböck stürzt sich auf Video ins Meer

Die kanadische Polizei ist im Besitz der Aufzeichnung einer Überwachungskamera des Kreuzfahrtschiffes. Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.

Berlin/Kanada - Eine Woche ist bereits vergangen, seitdem Daniel Küblböck spurlos von der "AIDAluna" verschwand. Die Befürchtung: Der 33-Jährige soll sich von Deck 5 des Kreuzsfahrtschiffes ins Meer gestürzt haben.

Der Sänger soll von der "Aidaluna" ins Meer gesprungen sein.
Der Sänger soll von der "Aidaluna" ins Meer gesprungen sein.

Seitdem kamen fast täglich neue Details über den Fall ans Licht. So soll der Schauspiel-Student sich an seiner Schule gemobbt gefühlt haben.

Sein Vater Günther Küblböck (55) war in Sorge um den einstigen "DSDS"-Star und glaubt, dass Daniel unter psychischen Problemen litt. Er wollte den Urlaub seines Sohnes sogar verhindern, scheitere jedoch.

Nach dem Bekanntwerden seines Verschwindens wurde eine Suche durch die kanadische Küstenwache eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb und schließlich abgebrochen wurde.

Was genau mit Daniel geschah, bleibt weiterhin unklar, doch nun soll die kanadische Polizei im Besitz von Video-Aufnahmen einer Überwachungskamera des Schiffes sein, wie die Bild am Sonntag berichtet.

Was darauf zu sehen sein soll, bestätigt die Theorie, dass Daniel Küblböck sich vermutlich das Leben nehmen wollte. Auf den Bildern soll der Schauspiel-Student über die Reling klettern und anschließend ins Meer stürzen.

Daniels Vater würde die Aufnahmen gern sichten, aufgrund der noch laufenden Ermittlungen können diese derzeit noch nicht freigegeben werden.

*****

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: DPA

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.399 Anzeige
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm Neu
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.109 Anzeige
Bluttat in Karlsbad! Ein Mensch kommt ums Leben Neu
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.255 Anzeige
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus Neu Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 153
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 737
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 697
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.090
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 946
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 838
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.172
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 1.669
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.884
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.055
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 156
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 281
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.829
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 678
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.673
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.102
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 30.669
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 686
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.290
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.235
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 440
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 3.075
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 600 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 645
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 186
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.156
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 8.187
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 382
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 2.241
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 175
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 3.972