Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 447 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.483 Anzeige
99.326

Endlich Gewissheit? Video zeigt letzte Sekunden von Daniel Küblböck

Daniel Küblböck stürzt sich auf Video ins Meer

Die kanadische Polizei ist im Besitz der Aufzeichnung einer Überwachungskamera des Kreuzfahrtschiffes. Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.

Berlin/Kanada - Eine Woche ist bereits vergangen, seitdem Daniel Küblböck spurlos von der "AIDAluna" verschwand. Die Befürchtung: Der 33-Jährige soll sich von Deck 5 des Kreuzsfahrtschiffes ins Meer gestürzt haben.

Der Sänger soll von der "Aidaluna" ins Meer gesprungen sein.
Der Sänger soll von der "Aidaluna" ins Meer gesprungen sein.

Seitdem kamen fast täglich neue Details über den Fall ans Licht. So soll der Schauspiel-Student sich an seiner Schule gemobbt gefühlt haben.

Sein Vater Günther Küblböck (55) war in Sorge um den einstigen "DSDS"-Star und glaubt, dass Daniel unter psychischen Problemen litt. Er wollte den Urlaub seines Sohnes sogar verhindern, scheitere jedoch.

Nach dem Bekanntwerden seines Verschwindens wurde eine Suche durch die kanadische Küstenwache eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb und schließlich abgebrochen wurde.

Was genau mit Daniel geschah, bleibt weiterhin unklar, doch nun soll die kanadische Polizei im Besitz von Video-Aufnahmen einer Überwachungskamera des Schiffes sein, wie die Bild am Sonntag berichtet.

Was darauf zu sehen sein soll, bestätigt die Theorie, dass Daniel Küblböck sich vermutlich das Leben nehmen wollte. Auf den Bildern soll der Schauspiel-Student über die Reling klettern und anschließend ins Meer stürzen.

Daniels Vater würde die Aufnahmen gern sichten, aufgrund der noch laufenden Ermittlungen können diese derzeit noch nicht freigegeben werden.

*****

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: DPA

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 1.596 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 93 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.666 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 180 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 215 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.943 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 63 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.801
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.448 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.652 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 730
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.560 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 2.171 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.903 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 500 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 2.085 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.992 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.116 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.591 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.575 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.932 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.397 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.262 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 936 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.659 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.513 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 2.055 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 133 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.818 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.507 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.569 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 376 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.434 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.282 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.513 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 3.077 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.247 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 18.260 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.420 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.908 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 56 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.714 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.240 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 519 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 1.001 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.190 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.878 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 2.017 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.735