Wenn Du dieses Zwei-Euro-Stück in der Brieftasche hast, könntest Du Millionär sein! Top Was ist das für ein Nashorn bei Bares für Rares? Top Geiselnahme in Bochumer Tankstelle beendet: Frau unverletzt Top Update Urteil gefallen: So lange muss Johannas Mörder hinter Gitter Top Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.690 Anzeige
16.394

Sie brechen ihr Schweigen: Daniel Küblböcks Familie redet Klartext!

Nach Drama um Ex-DSDS-Star: Daniel Küblböcks Familie veröffentlicht Statement

Was ist auf der Aida Luna passiert? Eine Frage, die sich viele Fans von DSDS-Star Daniel Küblböck seit Tagen stellen. Nun bringt seine Familie Licht ins Dunkel.

Berlin - Was ist auf der Aida Luna wirklich geschehen? Eine Frage, die sich viele Fans von DSDS-Star Daniel Küblböck seit Tagen stellen. Nun bringt seine Familie Licht ins Dunkel.

Hat sich Daniel Küblböck (33) wirklich umgebracht? Jetzt spricht seine Familie.
Hat sich Daniel Küblböck (33) wirklich umgebracht? Jetzt spricht seine Familie.

Auf der Website des 33-Jährigen veröffentlichten seine Angehörigen nun ein Statement.

Darin heißt es unter anderem, Daniel sei entgegen aller Gerüchte alleine und ohne Begleitung an Bord der AIDAluna gegangen. Er habe diese Reise alleine unternehmen wollen.

Außerdem wird sein Vater Günter Küblböck zitiert: "Daniel war nicht depressiv, aber er hatte seit kurzem psychische Probleme, die man wohl am Besten mit einer Art Psychose beschreiben kann."

Und weiter: "Ich kann für mich zu hundert Prozent ausschließen, dass Daniel einen Selbstmord geplant oder vor hatte sein Leben zu beenden. Dies kann er nur in einem Ausnahmezustand getan haben, ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was er tut und welche Folgen das haben wird."

Und doch, seine Familie habe sich große Sorgen um den Sänger gemacht: "Und so habe ich alles daran gesetzt, diese Reise zu verhindern. Durch die schwierige Gesetzeslage in Deutschland war es jedoch, nach Auskunft der AIDA Gesellschaft, nicht möglich, ihm die gebuchte Reise zu verwehren. Ich hatte daher schon im Vorfeld die Verantwortlichen des Schiffes darum gebeten, ein besonderes Auge auf Daniel zu haben."

Der DSDS-Star ist während einer Kreuzfahrt ins Meer gestürzt.
Der DSDS-Star ist während einer Kreuzfahrt ins Meer gestürzt.

Die Wesensveränderung Küblböcks habe sich in vielen Teilen abgezeichnet, auch darin, dass er sich zuletzt als Frau zeigte (TAG24 berichtete).

"Ich kann ganz klar sagen, dass Daniel seit seiner Jugend niemals auch nur ansatzweise erwähnt hat, er würde sich wünschen eine Frau zu sein. Das kann jeder bestätigen der ihn näher gekannt hat. Im Gegenteil, er hat in den letzten Jahren immer auf ein sehr männliches Auftreten geachtet", stellt sein Vater klar.

Auffällig sei jedoch gewesen, dass sich sein Zustand massiv verändert habe, als er sich auf die Rolle der Rosa vorbereitet hatte, welche er im Abschlussstück der Schauspielschule spielen sollte.

Seine Familie habe jedoch immer alles unternommen, um ihm zu helfen. Er sei ein liebenswerter und vielschichtiger Mensch gewesen, der nun sehr vermisst werde.

***

Normalerweise zieht es TAG24 vor, nicht über mögliche versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat und der Fall besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: Instagram/rosa_luxem, Instagram/Daniel Küblböck

Selbstvorwürfe nach Jens Büchners Krebstod: Hätte Gina-Lisa ihm helfen können? Top Polizei erwischt Raser mit 100 km/h zu viel auf dem Tacho! Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.280 Anzeige A8 voll gesperrt: Lkw kracht in Baustelle mit Lkw zusammen Neu Explosion in Akademiegebäude! Polizei findet verdächtige Konstruktion Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 7.820 Anzeige Pkw wegen defektem Rücklicht gestoppt: Bitte des Fahrers rührt Polizisten zutiefst Neu Entgleist: Lkw rammt KVB-Bahn aus den Schienen! Neu
Löwen-Legende Werner "Beinhart" Lorant sorgt für Ordnung auf dem Campingplatz Neu Nach tödlichem Autorennen: Ku'damm-Raser verweigern Aussage Neu Über drei Promille: Frau liegt betrunken und verletzt am Bahnhof Neu Alarm über den Wolken: Lufthansa-Maschine muss kurz nach Start umkehren Neu Säureanschlag auf Manager: 80.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt Neu Sky Go: Vor- und Nachteile der neuen App gegenüber Browser-Version Neu Bösartigen Tumor nicht entdeckt: Nach Tod von Patientin muss Ärztin blechen Neu
Betrunken, ohne Führerschein und Versicherung: 25-Jährige geht nach Crash auf Polizei los Neu Passagiere können nicht glauben, was diese beiden im Flugzeug treiben Neu Was er für Obdachlose leistet, rührt zu Tränen Neu Mord an Rentner: Tatverdächtiger schweigt weiter Neu Nach Geiselnahme in Köln: Mädchen (14) liegt noch immer im Krankenhaus Neu Etliche verwahrloste Hunde auf Grundstück gefunden 754 Werbeverbot für Tabak: Hält das die Jugend vom Rauchen ab? 43 Skrupellos: Pkw-Fahrer fährt Junge (12) auf Schulweg an und flüchtet eiskalt 697 So witzig amüsiert sich das Netz über Trumps Finnland-Lob 1.347 Trauer um Mustafa und Tugce: Wenn Zivilcourage das eigene Leben kostet 799 ESC-Sänger Michael Schulte will seiner Heimat treu bleiben 48 Dreist! Baum vom Nachbargrab aus Ärger abgesägt 115 Schleuser weichen auf neue Route aus: Bundespolizei sagt ihnen den Kampf an 1.295 Dramatische Szenen bei GZSZ: Marens letzte Bitte an Alex 3.376 Weil sie heimlich rauchte? Frau stürzt aus Krankenhaus-Fenster 1.244 Horror-Crash von Pilotin Flörsch (17): Wie konnte das passieren? 3.094 Heftiger Preisaufschlag bei Kartoffeln: 50 Prozent teurer! 74 Meterhohe Sturmwellen reißen Balkone auf Urlaubsinsel ab 4.106 Noch immer nicht komplett unter Kontrolle! Brand in Kalifornien fordert 77 Tote 287 Autofahrer erfasst in der Dunkelheit zwei Fußgänger: Beide sterben 1.891 Schnee auf dem Brocken: Wird am Dienstag Leipzig eingeschneit? 5.120 Wird Yvonne Catterfeld von ihren "The Voice"-Kollegen ausgegrenzt? 2.407 Das waren Jens Büchners letzte Worte an Ehefrau Daniela 19.760 Diebe klauen Hund "Basi" aus Tierheim und setzten ihn dann einfach wieder aus 3.221 27-Jähriger soll seinen Stiefvater mit Beil erschlagen haben 155 So emotional nimmt P Diddy Abschied von der Mutter seiner Kinder 2.190 Massenkarambolage auf der A9: Zwei Schwerstverletzte! 1.933 40 Mädchen sexuell missbraucht: Wie lange muss der Schwimmlehrer hinter Gitter? 1.559 Update Batterieproduktion für Autos: Kann Deutschland konkurrenzfähig werden? 544 Rentnerin wird vermisst: Wo sie sich befindet, lässt sogar die Polizei schmunzeln 2.948 Mordfall Johanna (8): Wird der Täter endlich verurteilt? 699 Hat ein 37-Jähriger seine hochschwangere Frau ermordet? 1.835 Steinmeier on Tour: In diesem Land war seit 20 Jahren kein Bundespräsident mehr 1.109 Flagge zeigen! Berlin startet neue Kampagne für Opfer rechter Gewalt 234