Das ist die neue Liebe von FDP-Chef Lindner (39)

Berlin - Zumindest scheint Christian Lindner (39) kein klassisches Beuteschema zu haben: Denn war seine langjährige Ex-Frau Dagmar Rosenfeld (43) älter als der FDP-Chef, so ist seine neue Flamme über zehn Jahre jünger.

Händchen haltend kommt Christian Lindner mit seiner Freundin Franca Lehfeldt zu den Richard-Wagner-Festspielen nach Bayreuth.
Händchen haltend kommt Christian Lindner mit seiner Freundin Franca Lehfeldt zu den Richard-Wagner-Festspielen nach Bayreuth.  © Matthias Balk/dpa

Doch wer ist die Schönheit, mit der sich Lindner am Sonntagabend erstmals in aller Öffentlichkeit glücklich und Händchen haltend in einem Düsseldorfer Restaurant präsentierte?

Es ist die RTL-Reporterin Franca Lehfeldt (28), wie Lindner jetzt gegenüber "Bunte" bestätigte: "Ja, es gibt mit Franca wieder eine Frau in meinem Leben", freute sich der FDP-Politiker.

Und den beiden Turteltäubchen schien alles um sie herum egal zu sein, als sie da so im Freien beim Italiener saßen.

Lindner hatte sich nach rund sieben Jahre Ehe von seiner Frau getrennt, wie Mitte April an die Öffentlichkeit durchsickerte (TAG24 berichtete).

Bereits im Mai war über eine neue Frau an der Seite des umschwärmten Politikers spekuliert worden, die BWL und Marketing studiert haben soll – jetzt wissen wir den Namen und das hübsche Gesicht dazu.