Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter

Berlin - Harter Mann ganz weich: Bei Instagram postete Gangsta-Rapper Bushido (39) am Samstag ein altes Foto in enger Umarmung mit seiner 2013 an Krebs gestorbenen Mutter Luise Maria Engel (†63).

Bushido (39) mit einem Foto seiner geliebten Mutter Luise Maria (†63).
Bushido (39) mit einem Foto seiner geliebten Mutter Luise Maria (†63).  © Screenshot Instagram/Bushido

Rührende Nachricht von Bushido an seine geliebte Mutter, mit der er sogar zusammen in seiner Villa in Lichterfelde lebte.

Bei Instagram schrieb der 39-jährige Familienvater zu einem undatierten Foto: "Ich bin heute der, der ich bin, weil du nie aufgehört hast an mich zu glauben. Danke Mama."

Bushido selbst war es, der am 6. April 2013 die traurige Nachricht vom Tod seiner Mutter bei Twitter verkündete:

"Meine Mutter hat uns heute Mittag verlassen. Wenn ihr könnt, bittet Allah für sie um Vergebung, so dass sie ihren Frieden finden möge amin."

Der Musiker sagte daraufhin seine Tour ab. Damals sagte er im einem "Bunte"-Interview: "Meine Psyche war im Eimer, ich war tagelang depressiv. Ich saß stundenlang auf dem Boden, habe durchs offene Fenster gestarrt und mit Gott geredet. Ich war am Ende, hatte genug vom Leben, aber in meinem Glauben ist Selbstmord ein One-Way-Ticket zur Hölle."

Bushidos geliebte Mutter erlag in einem Steglitzer Krankenhaus ihrem Brustkrebsleiden, das erstmals im Jahr 2007 diagnostiziert worden war und überwunden schien.

Erst kürzlich zeigte Bushido öffentlich seine weiche Seite, postete ein mit seiner "Gang" – seinen vier kleinen Kindern Dijbrail, Aaliyah, Laila und Issa (TAG24 berichtete).

Gilt als harter Bursche, kann aber auch als absoluter Femilienmensch: Rapper Bushido (39).
Gilt als harter Bursche, kann aber auch als absoluter Femilienmensch: Rapper Bushido (39).  © DPA

Titelfoto: DPA; Screenshot Instagram/Bushido (Bildmontage)