Er 38, sie 23: Stört Matthias Schweighöfer der Altersunterschied?

Berlin - Seit Anfang des Jahres hat Matthias Schweighöfer (38, "Kammerflimmern") ganz offiziell eine neue Frau an seiner Seite: die Schauspielerin Ruby O. Fee (23). Nun gab der Leinwand-Hottie erneut Einblick in die neue Zweisamkeit – und sprach offen über den Altersunterschied.

Matthias Schweighöfer (38) und Ruby O. Fee (23) bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im Februar.
Matthias Schweighöfer (38) und Ruby O. Fee (23) bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im Februar.  © Jens Kalaene/dpa

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung plauderte der "Keinohrhasen"-Star ganz offen aus dem Liebes-Nästkästchen. Besonders lobte der Schauspieler ihren Humor – für ihn ist gemeinsames Lachen das Fundament einer glücklichen Beziehung.

"Ruby ist wirklich eine coole Frau", schwärmte er von der gebürtigen Costa-Ricanerin und ergänzte: "Sie war schon auf der ganzen Welt. Da kann ich gar nicht mithalten."

Ob die rund 15 Jahre Altersunterschied ins Gewicht fallen? Der gebürtige Anklamer weist das von der Hand: "Trotz ihres jungen Alters ist sie kein kleines Mädchen mehr. Sie denkt und fühlt schon wie eine erwachsene Frau", versicherte der Blondschopf.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Matthias Schweighöfer hatte Ende Januar die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Angelika "Ani" Schromm (45) publik gemacht. Zu dem Zeitpunkt ging das Paar bereits seit einem Jahr getrennte Wege.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: