Deutsche Bahn Warnstreik: Kompletter Zugverkehr in Bayern eingestellt! Top Emmanuel Macron will sich zur Krise in Frankreich äußern Top Peugeot-Fahrer kommt im Suff von der Straße ab und brettert über historische Treppe Top Bestialischer Raubmord: Folgen letzte Worte der "Froschbande"? Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 3.868 Anzeige
28.531

Polizeischülerin packt aus: Zustände noch viel schlimmer, als bisher bekannt

An der Berliner Polizeischule sollen die Zustände deutlich schlimmer sein, als sie von der Polizeiführung und Innenverwaltung dargestellt werden.
Pressevertreter konnten sich in der vergangenen Woche ein Bild von einer Klasse an der Polizeiakademie machen.
Pressevertreter konnten sich in der vergangenen Woche ein Bild von einer Klasse an der Polizeiakademie machen.

Berlin - Wie sind die Zustände an der Berliner Polizeiakademie wirklich? In der vergangenen Woche meldeten sich ein Ausbilder und ein LKA-Beamter zu Wort und beschrieben, dass schlecht integrierte Migranten für eine vergiftete Atmosphäre in der Polizeischule sorgen würden.

Hass und Gewalt seien an der Tagesordnung, Frauen würden herabgewürdigt, die Polizei gezielt durch arabische Clans unterwandert.

Danach lud die Polizei zu einem Pressetermin in die Akademie ein und führte dort ihre Musterschüler vor. Alles kein Problem, hier läuft alles in geordneten Bahnen, war die Botschaft (TAG24 berichtete).

Jetzt meldete sich im Berliner Kurier eine Polizeischülerin zu Wort. Sie behauptet, dass von der Polizeiführung alles unter den Teppich gekehrt würde. Die von den Ausbildern beschriebenen Zustände seien noch schlimmer. So würden nicht 30 Prozent der Auszubildenden einen Migrationshintergrund haben, sondern eher 50 Prozent.

"Wir Frauen werden ständig angemacht, angeglotzt. Diese ganzen dummen und sexistischen Sprüche noch dazu. Das nimmt man sich echt zu Herzen. Es sind ja nicht alle mit Migrationshintergrund so. Auch bei den Deutschen sind welche dabei, die extrem aus der Reihe fallen. Und ich finde, dass einige Ausbilder genauso schlimm sind", beschreibt sie die Zustände.

Polizeischüler sitzen auf dem Gelände der Akademie auf einer Bank.
Polizeischüler sitzen auf dem Gelände der Akademie auf einer Bank.

Viele würden gar nicht wissen, wie man sich benimmt, sie wurden nur zu Polizisten, weil das Gehalt stimmt und weiter beschreibt sie die Zustände: "Von der deutschen Sprache fange ich gar nicht erst an. Das kann man sich nicht vorstellen. Die reden mit Ausbildern und Bürgern wie mit ihren Kumpels. Die können sich nicht vernünftig artikulieren. Da heißt es immer nur: Bruder, Digga, Alter. In fast jedem Satz."

Die anonyme Polizeischülerin bestätigt auch, dass es Mitschüler gibt, die bereits kriminell waren.

Unterdessen berichtet der RBB, dass mindestens ein Polizeischüler Kontakt zu einem arabischen Clan und einer Rocker-Bande hat. Er war demnach bei einer Razzia in einer Berliner Bar dabei, in der sich Mitglieder des Miri-Clans aufgehalten haben. Dabei wurden seine Personalien festgestellt. Er behauptet zwar zufällig dort gewesen zu sein, was ihn aber nicht davon abhielt, die kontrollierenden Polizisten lautstark wegen des Einsatzes zu kritisieren.

Außerdem sei er Mitglied der kriminellen Rocker-Bande "Guerilla Nation", wie der Sender berichtet. Die Polizei bestätigte, dass der Schüler sich im Umfeld der Clans bewegt. Er sei auch noch an der Akademie. "Aufgrund der Tatsache, dass die Bar als Treffpunkt einer rockerähnlichen Gruppierung bekannt ist, wurde unter anderem auch die Polizeiakademie über das Antreffen des Polizeischülers benachrichtigt", sagte Polizeisprecher Andreas Neuendorf gegenüber dem RBB.

Er werde jetzt einer erneuten Prüfung seiner charakterlichen Eignung als Polizist unterzogen.

Fotos: DPA

Immer mehr Menschen brauchen Zweitjob zum Leben Neu Ex-Freund (17) ersticht Mädchen (†15) in Viersen: Jetzt kommt er vor Gericht Neu Blindgänger-Bombe in Mönchengladbach soll um 20 Uhr entschärft werden Neu Mann wegen selbst gebastelter Blitzer-Attrappe vor Gericht! Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.900 Anzeige Vorschau auf "Köln 50667": Kranker Alex erfährt, woran er leidet Neu Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.019 Anzeige Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! Neu Darum hat sich S04-Coach Tedesco gegen den BVB verzockt! Neu Mutter sieht seit fünf Jahren überall Herzen: Der Grund ist tieftraurig Neu Neuer Skywalk in der Sächsischen Schweiz endlich fertig! Aber nicht alles ist perfekt... Neu Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.514
Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 4.092 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 6.328
96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 648 Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation 703 Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 819 Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 7.401 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 9.760 Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 5.616 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 578 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 4.474 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 3.971 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 151 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 2.508 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 319 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 1.227 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 1.859 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.768 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 11.210 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 28.038 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 7.933 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 292 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 6.319 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 40.206 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.921 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 5.783 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 787 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 37.185 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 214 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 5.080 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 3.248 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 536 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 1.225 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 564 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 25.011 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 1.289 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.582