"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
Neu
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.237
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
3.293
28.393

Polizeischülerin packt aus: Zustände noch viel schlimmer, als bisher bekannt

An der Berliner Polizeischule sollen die Zustände deutlich schlimmer sein, als sie von der Polizeiführung und Innenverwaltung dargestellt werden.
Pressevertreter konnten sich in der vergangenen Woche ein Bild von einer Klasse an der Polizeiakademie machen.
Pressevertreter konnten sich in der vergangenen Woche ein Bild von einer Klasse an der Polizeiakademie machen.

Berlin - Wie sind die Zustände an der Berliner Polizeiakademie wirklich? In der vergangenen Woche meldeten sich ein Ausbilder und ein LKA-Beamter zu Wort und beschrieben, dass schlecht integrierte Migranten für eine vergiftete Atmosphäre in der Polizeischule sorgen würden.

Hass und Gewalt seien an der Tagesordnung, Frauen würden herabgewürdigt, die Polizei gezielt durch arabische Clans unterwandert.

Danach lud die Polizei zu einem Pressetermin in die Akademie ein und führte dort ihre Musterschüler vor. Alles kein Problem, hier läuft alles in geordneten Bahnen, war die Botschaft (TAG24 berichtete).

Jetzt meldete sich im Berliner Kurier eine Polizeischülerin zu Wort. Sie behauptet, dass von der Polizeiführung alles unter den Teppich gekehrt würde. Die von den Ausbildern beschriebenen Zustände seien noch schlimmer. So würden nicht 30 Prozent der Auszubildenden einen Migrationshintergrund haben, sondern eher 50 Prozent.

"Wir Frauen werden ständig angemacht, angeglotzt. Diese ganzen dummen und sexistischen Sprüche noch dazu. Das nimmt man sich echt zu Herzen. Es sind ja nicht alle mit Migrationshintergrund so. Auch bei den Deutschen sind welche dabei, die extrem aus der Reihe fallen. Und ich finde, dass einige Ausbilder genauso schlimm sind", beschreibt sie die Zustände.

Polizeischüler sitzen auf dem Gelände der Akademie auf einer Bank.
Polizeischüler sitzen auf dem Gelände der Akademie auf einer Bank.

Viele würden gar nicht wissen, wie man sich benimmt, sie wurden nur zu Polizisten, weil das Gehalt stimmt und weiter beschreibt sie die Zustände: "Von der deutschen Sprache fange ich gar nicht erst an. Das kann man sich nicht vorstellen. Die reden mit Ausbildern und Bürgern wie mit ihren Kumpels. Die können sich nicht vernünftig artikulieren. Da heißt es immer nur: Bruder, Digga, Alter. In fast jedem Satz."

Die anonyme Polizeischülerin bestätigt auch, dass es Mitschüler gibt, die bereits kriminell waren.

Unterdessen berichtet der RBB, dass mindestens ein Polizeischüler Kontakt zu einem arabischen Clan und einer Rocker-Bande hat. Er war demnach bei einer Razzia in einer Berliner Bar dabei, in der sich Mitglieder des Miri-Clans aufgehalten haben. Dabei wurden seine Personalien festgestellt. Er behauptet zwar zufällig dort gewesen zu sein, was ihn aber nicht davon abhielt, die kontrollierenden Polizisten lautstark wegen des Einsatzes zu kritisieren.

Außerdem sei er Mitglied der kriminellen Rocker-Bande "Guerilla Nation", wie der Sender berichtet. Die Polizei bestätigte, dass der Schüler sich im Umfeld der Clans bewegt. Er sei auch noch an der Akademie. "Aufgrund der Tatsache, dass die Bar als Treffpunkt einer rockerähnlichen Gruppierung bekannt ist, wurde unter anderem auch die Polizeiakademie über das Antreffen des Polizeischülers benachrichtigt", sagte Polizeisprecher Andreas Neuendorf gegenüber dem RBB.

Er werde jetzt einer erneuten Prüfung seiner charakterlichen Eignung als Polizist unterzogen.

Fotos: DPA

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
3.948
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.472
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
3.325
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
391
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
1.693
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
4.045
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
153
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.304
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
125
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.594
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.424
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.097
Anzeige
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
202
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.090
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
7.469
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.508
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.590
Anzeige
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.032
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
3.504
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
22.304
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.602
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
7.007
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
77
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
558
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.300
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.585
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
498
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.564
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.518
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
963
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
368
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.673
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.352
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.316
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
80
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.884
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.058
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
120
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.052
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.707
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
6.276
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
776
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
11.129
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
217
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.524
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.460
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
857
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
7.069
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.454
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.965