Schreckliche Hai-Attacke: Ärzte verlieren Kampf um Jugendlichen

Recife (Brasilien) - Ein junger Brasilianer hat am Montag den Kampf um sein Leben verloren. Er war zuvor von einem Hai attackiert und grausam zugerichtet worden (TAG24 berichtete). Letztlich erwiesen sich die Verletzungen als zu schwer.

Jose Ernestor da Silva erlag im Krankenhaus in Recife seinen Verletzungen.
Jose Ernestor da Silva erlag im Krankenhaus in Recife seinen Verletzungen.  © Screenshot/YouTube

Das Tier, bei dem es sich um einen Tigerhai gehandelt haben soll, fiel den 18-jährigen Jose Ernestor da Silva am Strand von Piedade an.

Der bekannte Ort liegt in der Nähe der Großstadt Recife im Nordosten des Landes.

Rettungsschwimmer zogen den Schwerverletzten nach der Attacke schnell aus dem Wasser und brachten ihn an den Strand, wie auf einem im Netz kursierenden Video zu sehen war.

Der Hai hatte den jungen Mann am Oberschenkel und im Genitalbereich schwere Verletzungen zugefügt. In einer Notoperation in einem Krankenhaus in Recife amputierten die Ärzte zunächst das linke Bein. Allerdings verlor der Patient sehr viel Blut, erlitt einen sogenannten Volumenmangelschock und starb im Krankenhaus.

In der Region kommt es immer wieder zu Haiangriffen. Erst im April war ein Mann dort gebissen worden. Seit 1992 ereigneten sich an den Stränden des Bundesstaats Pernambuco nach Angaben der Beobachtungsstelle für Haiangriffe (Cemit) 65 Attacken.