Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.564

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.030

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.193

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.250

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.569
Anzeige
33.959

So brisant feiert Moderatorin Senjo privat

Dresden - Weihnachten auf dem Dampfer: „Brisant“-Frontfrau Kamilla Senjo (41) macht´s möglich. Die gebürtige Ukrainerin moderiert am 25. Dezember (19 Uhr) auf dem Salonschiff „August der Starke“ die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.
Für das TV-Magazin „Brisant“ berichtet sie aus der Welt der Schönen und Reichen: Am Freitag moderiert Kamilla Senjo (41) die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.
Für das TV-Magazin „Brisant“ berichtet sie aus der Welt der Schönen und Reichen: Am Freitag moderiert Kamilla Senjo (41) die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.

Dresden - Weihnachten auf dem Dampfer: „Brisant“-Frontfrau Kamilla Senjo (41) macht´s möglich. Die gebürtige Ukrainerin moderiert am 25. Dezember (19 Uhr) auf dem Salonschiff „August der Starke“ die MDR-Sendung „Weihnachten Live“. Zwischen Anleger und Maschinenraum beantworte sie der Morgenpost fünf Weihnachtsfragen.

Ihre letzte Begegnung mit dem Weihnachtsmann?
„Den sehe ich jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig. Dort gibt es einen Stand, wo die Kleinsten dem Weihnachtsmann ganz nah sein dürfen und ihre Wünsche verraten. Als ich so klein war und beim Weihnachtsmann auf dem Schoß saß, war ich immer schrecklich aufgeregt.“

Liebste Weihnachtstradition?
„Wir singen am Heiligabend: „Stille Nacht, heilige Nacht“. Das artet zu einer Art Wettkampf zwischen mir und Papa aus, weil wir beide immer lauter werden. So laut, dass die Nachbarn kommen und uns schöne Weihnachten wünschen. Papa erzählt zu jedem Geschenk Geschichten. Das Essen ist auch ganz wichtig. Heiligabend gibt es Karpfen gebraten mit Kartoffelpüree. An den Feiertagen gibt es Ente. Gans ist tabu, weil meine Mutter als Kind einmal zu viel Gans gegessen hat. Die Familie meiner Mama hatte eine Gänsefarm.“

Singen Sie Weihnachtslieder?
„Ich singe sehr gern, stehe auf amerikanische Weihnachtslieder. „White Christmas“ finde ich sehr, sehr schön. Und „Let it snow“ oder „Rudolph, the rednosed reindeer“. Wham! und Mariah Carey dürfen nicht fehlen.“

Backen Sie Plätzchen?
„Ich bin keine Bäckerin. Bei mir brennt alles an und auch das Wiegen klappt nicht. Ich bin da schon eher der Koch, wobei ich sagen muss: Eine Gans habe ich noch nie gemacht. Da würde ich mich eher einladen lassen.

Wie sieht Ihr Tannenbaum aus?
„Sehr klassisch und nur ein bisschen verspielt: Mit rotweißen Kugeln, goldenen Engelchen mit blinkender Lichterkette.“

Was steht auf dem Wunschzettel?
„Ein bisschen mehr Zeit für mich. Für mehr Sport und einen Kurzurlaub. Ich wünsche mir mehr innere Ruhe, um Dinge gelassener zu sehen. Nach den Terroranschlägen und den unzähligen Flüchtlingsschicksalen wünsche ich mir, dass 2016 die Menschen wieder mehr lachen und die schönen Dinge des Lebens genießen können.

Foto: MDR/Martin Jehnichen, MDR/Daniela Höhn

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.567

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.160

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.735

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.509

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.864
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.037

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.034

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.088
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

813

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.724
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

281

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.555

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.684

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.486

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.570

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.064

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

793

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.849

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.210

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.213

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.175

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.264

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.873

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.346

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.662

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.499

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.250

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.233

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.477

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.307

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.119

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.433

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.525

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.942

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.321

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.879

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.386

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.316

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.055

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.931
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.781

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.442