Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.187

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.670

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
30.172

So brisant feiert Moderatorin Senjo privat

Dresden - Weihnachten auf dem Dampfer: „Brisant“-Frontfrau Kamilla Senjo (41) macht´s möglich. Die gebürtige Ukrainerin moderiert am 25. Dezember (19 Uhr) auf dem Salonschiff „August der Starke“ die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.
Für das TV-Magazin „Brisant“ berichtet sie aus der Welt der Schönen und Reichen: Am Freitag moderiert Kamilla Senjo (41) die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.
Für das TV-Magazin „Brisant“ berichtet sie aus der Welt der Schönen und Reichen: Am Freitag moderiert Kamilla Senjo (41) die MDR-Sendung „Weihnachten Live“.

Dresden - Weihnachten auf dem Dampfer: „Brisant“-Frontfrau Kamilla Senjo (41) macht´s möglich. Die gebürtige Ukrainerin moderiert am 25. Dezember (19 Uhr) auf dem Salonschiff „August der Starke“ die MDR-Sendung „Weihnachten Live“. Zwischen Anleger und Maschinenraum beantworte sie der Morgenpost fünf Weihnachtsfragen.

Ihre letzte Begegnung mit dem Weihnachtsmann?
„Den sehe ich jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig. Dort gibt es einen Stand, wo die Kleinsten dem Weihnachtsmann ganz nah sein dürfen und ihre Wünsche verraten. Als ich so klein war und beim Weihnachtsmann auf dem Schoß saß, war ich immer schrecklich aufgeregt.“

Liebste Weihnachtstradition?
„Wir singen am Heiligabend: „Stille Nacht, heilige Nacht“. Das artet zu einer Art Wettkampf zwischen mir und Papa aus, weil wir beide immer lauter werden. So laut, dass die Nachbarn kommen und uns schöne Weihnachten wünschen. Papa erzählt zu jedem Geschenk Geschichten. Das Essen ist auch ganz wichtig. Heiligabend gibt es Karpfen gebraten mit Kartoffelpüree. An den Feiertagen gibt es Ente. Gans ist tabu, weil meine Mutter als Kind einmal zu viel Gans gegessen hat. Die Familie meiner Mama hatte eine Gänsefarm.“

Singen Sie Weihnachtslieder?
„Ich singe sehr gern, stehe auf amerikanische Weihnachtslieder. „White Christmas“ finde ich sehr, sehr schön. Und „Let it snow“ oder „Rudolph, the rednosed reindeer“. Wham! und Mariah Carey dürfen nicht fehlen.“

Backen Sie Plätzchen?
„Ich bin keine Bäckerin. Bei mir brennt alles an und auch das Wiegen klappt nicht. Ich bin da schon eher der Koch, wobei ich sagen muss: Eine Gans habe ich noch nie gemacht. Da würde ich mich eher einladen lassen.

Wie sieht Ihr Tannenbaum aus?
„Sehr klassisch und nur ein bisschen verspielt: Mit rotweißen Kugeln, goldenen Engelchen mit blinkender Lichterkette.“

Was steht auf dem Wunschzettel?
„Ein bisschen mehr Zeit für mich. Für mehr Sport und einen Kurzurlaub. Ich wünsche mir mehr innere Ruhe, um Dinge gelassener zu sehen. Nach den Terroranschlägen und den unzähligen Flüchtlingsschicksalen wünsche ich mir, dass 2016 die Menschen wieder mehr lachen und die schönen Dinge des Lebens genießen können.

Foto: MDR/Martin Jehnichen, MDR/Daniela Höhn

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.220

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.876

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.157

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.271

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.595

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.903

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.118

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.368

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.718

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.219

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.366

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.090

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.077

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

608

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.597
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.753

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.233

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.418

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.339

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.328

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.623

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.282

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.617

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.129

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.234

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.053

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.728

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.786

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.805

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.577

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.427
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

788

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.197

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.104

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.050

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.241

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.292

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.843

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.620

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.157

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.221